Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Schnellistalltion & zwischen original GoPal & Skins switchen

mzart

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. September 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
40
Punkte
18
Ort
Berlin
Für alle die für sich das "passende" Gopal oder/& den passenden Skin suchen.

Durch meine ersten Medion Navierfahrungen habe ich mein Switchsystem einfach ausprobiert & es funzt.
Der komplette Naviinhalt (flashdisk) kann auch zwischen unterschiedlichen Medion Navis hin & her geschoben werden.

Diese Metheode funktioniert nur bei Medion Navis mit einem "Massespeichermodus"!

Navi an den PC stöpseln & Navi starten. Es erscheint ein Auswahlfenster zwischen Synchronisation oder Massespeicher, Du wählst "Synchronisation". Aus dem Navi die Speicherkarte entfernen (Es soll erstmal alles auf den Navispeicher installiert werden).

Installationsdatei erstellen

Als erstes wird eine Installationsdatei erstellt. Dies geht z.B. über den Assi. Dabei nur das GoPal Programm synchronisieren. Auf dem Navi wird eine "Install" oder "Installation" Datei automatisch erstellt.

Grundinstallation
> Jetzt wird das Navi vom PC genommen. Das Navi startet automatisch neu. GoPal wird automatisch installiert.
> GoPal starten & Deine Grundeinstellungen vornehmen. Auch Heimatadresse, Favoriten & ne fiktive Route.
> Navi mit dem PC verbinden, das PC-Auswahlfenster erscheint, Massespeicher wählen.
> Ist dies geschehen, wird im Computerregister Dein Navi als Speicher angezeigt. Navi xxxx.
> Der Inhalt des Install Ordners wird ausgeschnitten & auf dem PC gespeichert. Der Ordner Install bleibt immer auf dem Navi!
> In Mapregions Deine spezifischen Länder kopieren. Der Ordner bleibt immer auf dem Navi!
> Nun kopierst Du den kompletten Inhalt des Navis (flashdisk wird nur im Snychronmodus angezeigt) & packst diesen auf Deinen PC in nen extra Ordner, z.B. Original GoPal.

Als zweites
Version entschlacktes GoPal.

> Gopal wird auf dem Navi entschlackt. Es wird alles gelöscht was Du nicht in Deinem Navi benötigst.
> Die entschlackte GoPal Version kopieren & in einem speziellen Ordner im PC speichern
> Durch diese Entschlackung wird ne Menge Speicher auf dem Navi frei.
> Gelöscht werden könnte, Bluetooth.
Im Ordner Navigation: kann gelöscht werden > Ordner Help > Ordner phoneme_tables
> im Ordner multimedia kann alles raus was nicht gebraucht wird > res alle Sprachdateien die überflüssig sind > res/de/audio kann funny weg > res/de/programme ist auch einiges was weg kann

Selbst benutze ich mein Navi nur als reines Navi, beim Auto & beim Motorrad. (Mein Moped ist n' Einzylinder & ich fahre immer mit offenem Visier, da kann ich nichts anderes akustisch wahrnehmen.)

Los gehts
> Jetzt Packst Du in den Ordner Install die Datei die Du installieren willst. > Stöpselst Dein Navi vom Rechner ab. Das Navi startet selbstständig neu. Dein Wunsch Skin wird automatisch installiert.
> Jetzt wird das Navi wieder mit dem PC verstöpselt & der Massespeichermodus gewählt.
> Kompletten Inhalt des Navis kopieren & auf den PC in die passende Datei ablegen.
> Navi wieder vom PC nehmen.
> Jetzt kannst Du Deine Modifikation ausgiebig testen.
> Gefällt Dir der Skin nicht, Navi an den PC stöpseln, Naviinhalt löschen (außer install & mapregions) & das originale oder abgespeckte GoPal drauf kopieren. Neuen Skin in Install usw. usw. ...

Viel Spaß wünscht Nadl :emoticon-0171-star:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben