Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software GoPal 6 und NAVIGON 7.7

josef moser

Newbie
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo an Alle.
Ich habe auf meinem Medion PNA 470T GoPal 6 laufen (Funktioniert super) und von der SD Card Navigon 7.7.5 laufen. Dabei ist mir aufgefallen das bei der Navigation mit Navigon 7.7 bei mir das TMC überhaupt nicht geht. Die Soft Nvigon hab ich mir hier aus dem Forum gehohlt. Die TMC.nfs sind bei mir im Ordner map vorhanden.
Bitte um Hilfe. Danke.
 
AW: GoPal 6 und NAVIGON 7.7

Hallo
Kopiere mal die gpstmc.dll u. gpstmc.pil von deiner Gopal-Version in den Ordner Navigon ,
diese Dateien findest du unter My Flash Disk/ navigation !
Nach den tauschen der Dateien Softreset machen !
Hast du dann oben rechts im Display ein TMC Icon ?

Mfg UFO1
 
AW: GoPal 6 und NAVIGON 7.7

Hallo zusammen.
Ich habe jetzt nachgeschaut und gesehen das die Dateien gpstmc.dll und gpstmc.pil im Ordner Navigon vorhanden sind allerdings sind die original von Navigon und nicht von meiner GoPal version. Sollte ich die trotzdem ersetzen? Wenn ja, im welchem Ordner bei GoPal finde ich die.
Im Ordner Settings, usersettings kann ich nichts nachsehen ob dies
<TMC>
<RadioStationScan>2</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
<History>1</History>
</TMC>
eigetragen ist weil ich die Datei nicht öffnen kann. Ich sehe das Symbol Usersettings.xml aber nach doppelklick drauf öffnet sich leere Internet Explorer Seite obwol Dateigröße ca. 12kB angezeigt wird. Bitte um Hilfe da ich ein Anfänger bin. Danke.
 
AW: GoPal 6 und NAVIGON 7.7

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja die alten Dateien auf den PC sichern dann dort im Ordner Navigon löschen und mit denen von deiner Gopal-Version
ersetzen !
Ich habe schon geschrieben wo du diese findest ,Navi mit den PC verbinden und unter My Flash Disk/navigation
findest du diese !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht mit Doppelklick öffnen sondern mit rechter Maus -> öffnen mit -> Texteditor auswählen !

Mfg
 
AW: GoPal 6 und NAVIGON 7.7

Hallo UFO1 und Alle.
Danke Dir für deine Hilfe. Ich habe jetzt die Datei geöffnet und bei mir ist das hier
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
<History>1</History>
</TMC>
eingetragen. Also ich muss alles ändern so das alles so aussiet wie du im Spoiler (weiter oben) geschrieben hast und später berichten da ich jetzt weg muss.
Nochmal großen Dank an UFO1 und fernetbranka
 
AW: GoPal 6 und NAVIGON 7.7

Hallo zusammen.

Nachdem ich die gpstmc.dll und gpstmc.dill Dateien so wie die Anpassungen im Usersettings.xml gemacht habe ist jetzt TMC bei mir vorhanden.
Danke nochmal an UFO1 auch an fernetbranka und an Alle.
 
Zurück
Oben