Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support GoPal 5.x GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Nobody is reading this thread right now.
AW: GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und andere

Hallo zusammen
Also ich bin heute mit der MN 7 Version ohne TMC (Ordner Navigon)
gefahren,und Bluetooth vom MN 7 funtzt super!!
Durch die Schnellwahltasten bedienerfreundlicher als das BT von GoPal.Ist meine persönliche Meinung.
Schade das es keine Möglichkeit gibt diese BT Version in den MN 7 mit TMC einzubinden.
Oder geht es doch??Das wäre echt perfekt!!!

MfG
Knusterus

Reaktionen: ila

hallo opica1945
danke für den ganzen upload und erklärungen.
habe auf meinem bescheidenen MD4410 gopal5 instaliert und funktionert fast alles gut
nur die pois wollen nicht so richtig , genau das habe ich gemacht:

Installation POI-Warner: Dateien entpacken und die *.asc und *.bmp Dateien in das Verzeichnis des POI Warner und dort in den Unterordner pois kopieren. Danach die jeweiligen Overlays über das POI Warner Menü POI Manager -> POI Einstellungen zur Anzeige aktivieren.

aber was ich auch mache kommen die pois nicht zum erscheinen sondern nur die fastfood und banken die da sind
bin extra beim blitzer vorbei gefahren keine reaktion
bei poi einstellung ist nichts mit blitzer zu aktivieren

was mache ich falsch?
danke
ila

hallo @all,

ich habe das extra startmenü von der ersten seite. so ein mix von wolle und pumuckel, welches von der sd karte startet.
nun möchte ich die scheinwerfer aus machen und alles auf standard sicht wechseln. aber wenn ich ohne scheinwerfer anklicke, dann kommt nur ein fehlerton und es passiert nichts. die scheinwerfer bleiben weiter an.
wie kann ich denn die scheinerfer nun ausschalten.
ist die installation falsch?
hab es 3 mal installiert. immer der gleiche fehler.

@ila

Dieses POIs ist für PoiWarner 3 ,nicht für der kostenlose von

GoPal 5 !!!!

Grüß opica1945

Hallo Opica!
Ich habe alles installiert läuft auch aber bei mir wurden immer die
die Blitzer angezeigt Zb auch durch piepton gewarnt1
hatte die warnung deacktivert und jetzt ist alles weg !
wenn ich in einstellung auf Poiwarner kicke steht er nichtmehr drin!
was kann ich tun oder hast du noch igendwo einen eingestellt den ich auf Gopal5 nutzen kann??
Gruß
Manni

@ Opica1945 ...natürlich auch an diejenigen, die meine Frage beantworten können.

Habe mir aus Post#1 nur die GoPal 5 Version gesaugt und entpackt. Nun habe ich unendlich viele Ordner mit .Cab Dateien. Zum Verständnis: Ein Startmenü habe ich bereits.
Ich kann diese GoPal Version nicht auf "My Flash Disk" installieren. (NavGear GP 43, interner Speicher ist mickrig klein (64 MB) und fast voll.)
Ich möchte GoPal auf meine SD Karte legen und über mein Startmenü komplett von dort aus starten. Habe bereits GoPal 5 AE 74938 so am laufen, möchte diese aber durch die genannte, neuere Version ersetzen.

Nun die Frage aller Fragen: Wie, ohne Installation auf "My Flash Disk" ???
Die Soft soll nur startbereit auf der Karte zu liegen !

Nun denn, mal schauen ob und wie das geht......

@Tornado

Morgen kriegst du richtiger Antwort muss ich etwas testen

und heute ist schon zu spät !!!

Grüß opica1945

Du auch !!

Die Dateien in Anhang installieren !!!!

Grüß opica1945

Zuletzt bearbeitet:

@ opica1945

Danke, läuft alles einwandfrei (mit freundlicher Unterstützung von Ufo1 der mir den entscheidenden Tip (Link) gegeben hat)
Ich bin mir sicher, du hättest das auch hinbekommen !

Brauche aber noch eine Info: Welche Dateien/Ordner muss ich genau tauschen, um die Skins zu wechseln (möchte den "Blitzskin" )
Will durch Experimente nicht wieder alles ruinieren.

Danke

Tornado etwas klarer ,weiss ich nicht was meinst du mit

Blitzskin ?????

Grüß opica1945

hallo habe ein e 4435 bekomme es einfach nicht hin bluetooth bei der version mit tmc zum laufen zubekommen wie kann ich das gopal phonelink an die navigon software anbibden oder mahce ich etwas komplett falsch

habe ein e 4435 bekomme es einfach nicht hin bluetooth bei der version mit tmc zum laufen zubekommen

Du wirst eine andere Version brauchen da bei dir der Ordner Bluetooth sicher vorher schon vorhanden war !
Versuche es mal mit den aus den Anhang ,wenn du die Sachen wie BlueSoleil.exe und IVTDialor.exe in den bei dir schon vorhandenen Bluetooth Ordner kopiert haben solltest kannst du diese wieder löschen ,wenn du alles gemacht hast den Softreset nicht vergessen

Der Dank geht an "enduro1" für die Bereitstellung der Dateien !

Mfg UFO1

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!
Ich habe ein Arbeitskollege der Hat ein Navigon und hat 7.2 kann er die Karten von 7.4 benutzen?
oder braucht er auch das Startmenü dafür?
Gruß

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…