Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

brenner84

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. August 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag, ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe.

Ich suche für ein E3240 einen neue GoPal Version, die 5.5er als PE Ausgabe.
PE ist soweit ich weiß die Premium Edition.
Was bedeutet eigentlich ME und AE?

Kann mir einer sagen wo ich so etwas finden kann?

Wenn es den Link für die aktuellsten dazu passenden Karten noch mit gibt, würde ich mich doch sehr freuen.
Vielen Dank schon einmal

Gruß brenner84
 
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

Hallo,erst mal willkommen im DEB.Wichtig ist es jetzt erst mal sich zu informieren.Dazu eignet sich super dieses hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dort findest Du auch Hinweise wo Du die jeweilige Soft finden kannst.
Auf Deinem Gerät läuft übrigens auch Gopal6.
Das wird sicher einige Deiner Fragen beantworten.
 
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

Hallo spatzenfreund,

vielen Dank, für das herzliche Willkommen.

Super Hinweis auch dafür mein Dank.

Ich habe selbst ein E3415 und hab da schon mal reichlich gebastelt, das läuft nun auch ganz gut, nur die GoPal 6.x Version läuft nicht, aber das ist auch nicht so schlimm.

Nun möchte ich aber für einen Kollegen auf sein E3240, in erster Linie neue Karten drauf machen und dann hat er noch die GoPla 5.0 ME Version, die würde ich ihm gern auch aktualisieren.
Aber so richtig traue ich mich an die 6er Version nicht, ich will auch nicht so viel Stress mit einem „fremden“ Gerät haben. Da dachte ich mir das die 5.5er Version vollkommen ausreichend ist.
Also wie das Ganze geht sollte klappen.

Wichtiger ist mir wo bekomme ich das ganze her? Kann mir da jemand behilflich sein?


Vergiss das ganze, ich bin zu blöde zum lesen. Ich habe es gefunden!
Vielen Dank noch einmal.





Gruß brenner84
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

Hallo brenner84,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen bei uns!
Was das E3240 betrifft, kann ich dir nur sagen, dass ich selbst das gleiche Navi habe und du kannst bedenkenlos die GoPal 6 installieren. Du musst nur aufpassen mit den ganzen Zusatzapplikationen, da das E3240 nur 64 MB RAM Arbeitsspeicher hat. Da solltest du zumindest auf das 3D Höhenprofil und auf die Models verzichten.

Welche GoPal 6 Versions-Build du installieren kannst/sollst, kann ich dir nicht empfehlen, da viele Navis anders reagieren und auch vieles Geschmackssache ist. Ich persönlich habe diese Version hier installiert Angebot Software Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card und das auch nur, weil hier die Navistimme angenehmer ist, als bei den anderen Builds. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.

Funktionieren sollten aber auch neuere Builds.

Mit meinen FAQ hast du dich bestimmt schon etwas vertraut gemacht, dann wird das alles für dich ein "Klacks" mit der Installation. Ansonsten einfach wieder hier melden.

Auf gutes Gelingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

Moin,schön das Du alles was Du benötist gefunden hast.Unabhängg davon sollte auf beiden Geräten Gopal6 laufen.Da beide Navis nur 64MB Arbeitsspeicher haben musst Du allerdings auf das Höhenprofil (DTM)und die Models verzichten.

@wiscal,
Sorry,Du warst etwas schneller.
Schönes Wochenende.
 
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

Hallo zusammen,

die PE 5.5 Version 93473 bleibt bei meinem E3415 hängen.
DIe Installation hat geklappt aber dann beim starten kommt die Meldung " Importing new data, please wait" und das bleibt Stunden so.
Na ja ich werde dann man die 6.1er Version versuchen.

Gruß brenner84
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Meldung kommt wenn neue Daten für den Poiwarner übertragen werden !
Hast du auch den Poiwarner Ordner7 mit installiert ?
Wenn nicht lösche den Ordner poiw-data von der SD-Karte ,aber vorher sichern
dann ein Softreset machen danach sollte Gopal starten !

Mfg UFO1
 
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

Ich versuche gerade die 6.1 er Version. Bei den Karten gibt es laut Anleitung einen Ordner "Models" in den die Datei "NT201xQx_EU_ALL_Landmarks" rein soll.
Kann mir zufällig jemand sagen, wo ich die Datei bekommen kann?

Gruß brenner84
 
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

Du solltest die Models und das Höhenprofil nicht mit installieren.Dein Navi hat nur 64 MB Arbeitsspeicher.
 
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

Hallo spatzenfreund,

ich habe nun die Models raus und siehe da es scheint zu laufen.
Ich werde mir das morgen mal auf dem Weg nach Kiel ansehen.
Das Höhenprofil, wo finde ich das? Denn das würde ich dann auch noch raus nehmen.

Gruß brenner84
 
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

Das deaktivierst Du einfach unter Karte - mehr - 3D elemente und wählst keine.
 
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

Oder Du entfernst die DTM Dateien aus dem Ordner MapRegions.Sofern vorhanden.
 
AW: GoPal 5.5 PE für E3240 gesucht

Unter Karte - mehr ... habe ich nur "aktive Karte" - "Länderinfos" - "Spurassistent".
3D Elemente habe ich nicht.

Gruß brenner84
 
Zurück
Oben