Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1/2009 für USA und Kanada !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1/2009 für USA und Kanada !

Hola mchepp,

heisst dein Ordner wirklich MapsRegions ? Das wäre dann nämlich falsch ! Bitte mal umbenennen in MapRegions, dann einen Hardreset ausführen und nochmal versuchen die USA Karten zu aktivieren !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1/2009 für USA und Kanada !

Hallo Antik555,

der Ordner heisst schon richtig MapRegions (war Schreibfehler).
Ein Hard-Reset hilft auch nichts.
Die Karten werden bei zwar angeboten, ich kann sie aber nicht aktivieren.
Ich hab die Europa-Karten aufgeteilt in mfd und sd MapRegions. Die US-Karten sind alle auf sd.

Brauche Hilfe !

Gruß
Erwin
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1/2009 für USA und Kanada !

Hola mchepp,

also wenn sich unter My Flash Disk-->navigation-->MapRegions z.B. das Europa Kartenmaterial befindet und auf der SD Karte im Ordner MapRegions das USA Kartenmaterial befindet, muss es funktionieren ! Bitte kontrolliere nochmal alles, du wärst der erste bei dem es nicht funktioniert ! ---
Ich habe es eben gerade nochmals geprüft und es funktioniert einwandfrei !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1/2009 für USA und Kanada !

Hola tigron,

naja, in der Wiki steht; My Flash Disk --> MapRegions , da gebe ich dir recht ! Der Medion Support sagt; My Flash Disk --> navigation --> MapRegions, und so ist auch jedes Gerät vorinstalliert ! Von daher kann man es wohl machen wie man möchte :) !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1/2009 für USA und Kanada !

Hallo,

die Karten können unter My Flash Disk-->navigation-->MapRegions oder unter My Flash Disk --> MapRegions stehen, es funktioniert beides.

Aber nochmal mein Problem mit den US-Karten:

Wenn ich nur die US-Karten auf der SD habe und die Europa-Karten gelöscht sind, dann kann ich in USA navigieren. Die Karten sind also in
Ordnung.
Lade ich nun zusätzlich die EU-Karten auf MFD bzw. auf SD erhalte ich
nach dem booten den Karten-Auswahl Schirm und kann wählen.
Nach der Auswahl kommt der Hinweis:
'Bitte warten - das Gerät wird konfiguriert'
kein reboot und die gewählte Karte ist aktiv.
Will ich jetzt wieder den anderen Kartensatz aktivieren kommt nach Karte auswählen der Hinweis:
'Damit die Einstellungen wirksam werden, muss die Navigation neu gestartet werden'
Nach der Quitierung wird neu gebootet, danach sind aber leider immer
noch die alten Karten aktiv.

Ich kann also immer nur einmal, und nur einmal, nach dem Schreiben der
Karten einen Kartensatz aktivieren.
Ist zwar doof, aber ich kann damit leben. Man wechselt ja nicht ständig
zwischen USA und EU.

Es wäre aber trotzdem schön, wenn ich den Kartensatz frei wählen könnte.
Jemand noch eine Idee?

Gruß
Erwin
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1/2009 für USA und Kanada !

Hola mchepp,

das hast du super beschrieben, genauso verhält sich das Navi auch, absolut exakt ! ---
Nur das man eben, unter normalen Umständen, das Kartenmaterial auch unter 'Programmeinstellungen' --> 'Aktive Karte' auswählen kann, und jetzt kommt der Knackpunkt, eben diese ausgewählte Karte dann auch übernommen wird, was bei dir ja leider nicht funktioniert ! Das ist natürlich schade und ich höre es von dir auch zum ersten mal, ...ist ja echt ein Ding ! ---
Wie verhält sich dein Navi wenn du das Europa u. USA Kartenmaterial in einen einzigen Ordner 'MapRegions' kopierst, also alles entweder auf SD Karte oder alles auf's Navi, ...klappt es dann bei dir ? Weil die Möglichkeit besteht auch !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1/2009 für USA und Kanada !

Hi antik555,

es macht keinen Unterschied ob ich EU und USA in einem Ordner habe oder nicht.
Ich kann den den Kartensatz nicht wechseln. :diablo:

Bei der Aktivierung der anderen Karten wird immer ein reboot durchgeführt
und der alte Kartensatz bleibt aktiv.

Versteh's wer's will, ich nicht.

Erwin
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1/2009 für USA und Kanada !

Hi mchepp,

mmh, dann muss ich leider passen, tut mir leid ! ---
Mich würde trotzdem noch interessieren welches Gerät du besitzt und welche GoPal Version du installiert hast ! ---
Als letztes würde ich versuchen die SD Karte mal neu zu formatieren, den Ordner MapRegions neu erstellen und das USA Kartenmaterial erneut drauf kopieren und anschließend nochmal versuchen ob es dann klappt ! Sollte es dann wiederum nicht funktionieren, hast du ja wenigstens schon eine 'Notlösung' gefunden :) ! ---
Ich habe bereits mit Google versucht deinem Problem auf die Spur zu kommen, 'leider' hat nicht ein Einziger genau dieses Problem, ...wirklich blöd !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1/2009 für USA und Kanada !

Hallo antik555,

mein Navi ist ein E4440 mit einem selbst "geskinnten" GoPal AE 5.0 74938.

Ich hab schon mal etwas mit den US-Karten gespielt, sie sind sehr gut.
Auch POIs sind zahlreich vorhanden.
Morgen geht's ab nach LA. Ich werd dann vor Ort weiter testen.

Gruß
mchepp
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1/2009 für USA und Kanada !

Hola mchepp,

erstmal vielen Dank für deine Info ! An was es nun liegt, können wir ja dann immer noch klären ! Von daher wünsche ich dir erstmal einen schönen Urlaub und freue mich auf ein kleines Feedback von Dir :) !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1/2009 für USA und Kanada !

Brauche das Passwort ... geht ja leider nur per PM :( :emoticon-0149-no:
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1/2009 für USA und Kanada !

@all,

...wurde erledigt !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1/2009 für USA und Kanada !

Vielen Dank! :read::emoticon-0109-kiss:
 
AW: GoPal 5 - 5.5 neuestes Kartenmaterial Q1/2009 für USA und Kanada !

Hallo antik555, ist es möglich, daß die Links down sind?
Über Cryptload kann ich nichts downloaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben