Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoogleMaps POIs (KML) in Navigon MN7 Gerät einfügen

Mindfreak7

Newbie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen!
Ich habe mir mit GoogleMaps eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit ca. 500 Punkten erstellt.
Gibt es eine Möglichkeit diese in mein Navigon (4310, 2310 und 40Easy) mit MN7 Software einzufügen, so dass sie als Pois auf der Karte dargestellt werden?
In welches Format müsste ich die KML konvertieren und unter welchem Pfad muss diese dann im Navigon Gerät eingefügt werden?
 
Bislang hat es noch niemand geschafft POI's aus Fremdgeräten oder von anderen Systemen wie z.B. Festeinbaunavis auf ein Navigon zu portieren. Das wird sicher auch nicht mit GoogleMaps gehen.

Aber Su kannst ja mal mit dem AddOn der PoiBase experimentieren, Dir Deine POI's damit erzeugen und dann an den MN7 und MN8 Geräten anzeigen lassen.
 
Hey, Danke für den Tipp.
Mit POIBase klappt das tatsächlich. Allerdings würde der Import auf Navigon Geräten kostenpflichtig werden. Ich überlege, ob mir das die 20 Euro Wert sind, oder ob ich noch eine kostenlose Möglichkeit finde. Tipps dazu sind weiterhin Willkommen ;)
 
Im diesem Unterforum würdest Du folgendes finden - können wenn Du danach suchen würdest:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

J.
 
Die bereitgestellte Camping.info funktioniert mit MN 7.6.1
Meine eigene (konvertierte) csv erscheint leider nicht. Das Icon (Bitmap) habe ich schon angepasst und auch das von Camping.info ausprobiert. Daran liegt es nicht.
 
@ Mindfreak7,

um Deine von GoogleMaps erstellten pois in Navigon sichtbar zu machen,
mußt Du in den *.csv die Längen- & Breitengraden tauschen.
In GoogleMaps sind die Breitengrade zuerst und dann die Längengrade.

In den *.csv von MyPOIs von Navigon ist es genau umgekehrt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das in der csv erkennen konnte, sind die Längengrade bereits an erster Stelle.
In dem MyMaps Textfeld habe ich zusätzlich nochmal die Koordinaten (zuerst Breitengrad) benannt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Teste doch einfach mit Tante gooogle

Nimm Dir ein Paar raus

Ist eine leere Landkarte zu sehen Navigon
Ist eine normale Landkarte zu sehen Google

Grüße
 
Das sieht ja ziemlich schlimm aus.
Die Daten pro Stellplatz müssen immer in einer Zeile stehen! Und jede Zeile dann natürlich immer mit den Koordinaten anfangen. Also alle falschen Zeilenumbrüche entfernen.
Und was willst du mit den ganzen Bilder-Links. die würde ich rausschmeißen, dann wird das Ganze auch übersichtlicher.

Nachtrag: Die Kopfzeile muß natürlich auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die KML nur durch einen Converter gejagt. Wenn ich mal mehr Lust auf die Bereinigung der csv habe, werde ich das in Angriff nehmen.
Danke für die Hilfe.
 
Oh, Danke! Das ist aber nett. Ich kann es erst am Wochenende wieder testen. Melde mich, ob es gekpappt hat...

Klasse Arbeit @HansGans09 !
Ich habs getestet und die Pois werden mit einem 22x22 Icon dargestellt.
Nur die Umlaute und "ß" werden nicht richtig angezeigt.

EDIT: Beim nochmaligen testen, wird jetzt alles richtig angezeigt.
INFO: Funktioniert nur ab Navigon Version 7.6.1

Icon.png
 
Zurück
Oben