Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Google lässt euch bald Android-Apps archivieren

Google kündigte im Frühjahr eine neue Funktion für Android an, die vor allem für Nutzer mit wenig Speicherplatz interessant sein könnte. So wird man bei Android bald Apps archivieren können. Die Testphase wurde jetzt anscheinend gestartet.

Das Android-App-Archiv kommt bald

Wie funktioniert das Archivieren von Android-Apps? Ihr bekommt in Zukunft die Option eine App wie gewohnt zu löschen, oder ihr packt sie in ein Archiv. Wichtige Daten bleiben dann erhalten, ihr bekommt aber einen Großteil des Speichers.

Beispiel: Die App „Google News“ ist 32 MB groß und packt man sie in das neue Archiv, dann sind es nur noch 1,4 MB. Solltet ihr die App irgendwann wieder normal nutzen wollen, sind eure Daten noch vorhanden. Und so sieht das dann aus:

https://twitter.com/x/status/1579774408167944193
In der heutigen Zeit stellt sich natürlich die Frage, ob es auf die paar MB ankommt, immerhin sollte Speicherplatz kein Problem mehr darstellen. Ich denke, sowas ist dann eher für große Spiele interessant, normale Android-Apps sind nicht groß.


Google wird diese Funktion übrigens über die Google Play Dienste verteilen, es wird also kein Android-Update benötigt. Ein finales Datum haben wir bisher noch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass das Android-App-Archiv noch 2022 kommt.



Quelle; mobiflip
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…