Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Android 14 ist fertig: Google bereitet das Update vor

Google wollte eigentlich im Juli die letzte Beta für Android 14 veröffentlichen, doch diese Woche gab es noch eine weitere Testversion für das große Update. Android-Nutzer haben ab sofort die Möglichkeit, um Beta 5 von Android 14 zu installieren.

Das Update hat also wohl ein paar Probleme bereitet, daher gab es in diesem Jahr eine dritte Beta für die „Stabilität der Plattform“. Der August war auf dem letzten Plan von Google noch nicht zu sehen. Es ist jetzt aber wirklich die letzte Beta.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wann kommt die finale Version? Bald. Wichtig ist natürlich, dass Beta 5 stabil läuft, aber in diesem Jahr wird es nicht mehr August, in der Gerüchteküche ist bereits von September die Rede. Der 5. September machte vor dieser neuen Beta die Runde.

Google bittet die Entwickler
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dass sie ihre App-Updates so langsam wirklich einreichen und testen sollten, da es bald losgeht. Android 14 ist jedenfalls fertig und diese Version, sofern sie stabil läuft, wird bald für alle Nutzer verteilt.

Unbenanntöp.jpg

Quelle; mobiflip.
 
Hi ,

gerade mal fast 15 % ist der Anteil an A13 Geräten , es nutzen noch so viele ältere Versionen

und das nur weil die Updatepolitik bei "G" den Herstellern überlassen ist , schwache Leistung ,

das sollten sie ändern ,

es grüßt / gefattern
 

Google greift durch: Das wird mit Android 14 verboten​

Jan Kluczniok

Die Entwicklung von Android 14 ist nahezu abgeschlossen und immer mehr Details zum neuen OS werden bekannt. So will Google künftig eine nervige Sache in kostenlosen Apps verbieten.

Mit dem Update auf Android 14 ändert Google die Spielregeln für einige Apps. (Quelle: netzwelt)
Kostenlose Apps finanzieren sich häufig in der Android-Welt durch Werbung. Nicht selten wird dabei die Berechtigung " USE_FULL_SCREEN_INTENT" missbraucht, um Anzeigen über den ganzen Bildschirm darzustellen. Damit soll nun unter Android 14 Schluss sein.

Google erlaubt dem Android-Experten Mishaal Rahman künftig nur noch Benachrichtigungen im Vollbildmodus anzuzeigen, wenn es sich um eine Anruf- oder eine Wecker-App handelt. Andernfalls wird der App die Berechtigung von vorneherein verwehrt, ihr könnt sie aber natürlich weiterhin manuell gewähren.

Android 14: Google ändert kurzfristig seine Pläne Das kommt überraschend
Kurzfristige Änderung bei Android 14! Google muss aus bislang unbekannten Gründen seine Pläne für das neue OS ändern.

Apps sollen keine Werbung mehr im Vollbild zeigen dürfen​

Wann genau das Verbot in Kraft tritt, ist noch unklar. Es soll Rahman zufolge aber noch im Laufe des Jahres erfolgen und zunächst nur auf Geräten mit Android 14 greifen.

Google geht bei Android 14 nicht nur gegen Werbebanner vor, die sich über den gesamten Bildschirm erstrecken, sondern auch gegen sogenannte Booster-Apps. Auch diesen sollen künftig bestimmte Berechtigungen verwehrt bleiben. Allerdings musste Google zuletzt seine Pläne bezüglich Android 14 kurzfristig ändern.

Quelle: Netzwelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben