Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Goliath – mehr als nur Digital-TV

Goliath – mehr als nur Digital-TV

Dream revolutioniert digitalen Medienkonsum
Dream Multimedia, der führende Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, gewährt allen Besuchern der Anga Cable vom 12. bis zum 14. Juni einen Blick in die digitale Medienzukunft. Auf dem Stand E34 in Halle 10.2 präsentiert Dream das Projekt Goliath.

Goliath ist eine vollkommen neue Hard- und Software, die alle Eigenschaften der erfolgreichen Dreamboxen in sich vereint und diese
noch übertrumpfen wird. Das Projekt wird in Sachen Geschwindigkeit und Innovation neue Maßstäbe setzen und die Art, wie Medieninhalte
konsumiert werden, revolutionieren. Goliath befindet sich noch in der Entwicklung, so dass derzeit noch nicht genau feststeht, wann das Produkt in den Handel kommen wird.
Auf der Anga Cable lässt Dream jedoch einen Blick in die digitale Medienzukunft zu. Goliath wird erstmals in einem Video vorgestellt.
Besucher können zudem am Stand von Dream Multimedia die innovative Hardware ertasten.

Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: „Während andere noch klonen und kopieren, bauen wir mit Goliath schon die Zukunft. Dream Multimedia hat von Anfang an auf die Konvergenz von Fernsehen und Internet gesetzt. Diese langjährige Erfahrung fließt in die Entwicklung von Goliath mit ein. Goliath wird den digitalen Medienkonsum in eine neue
Ära führen.“

Quelle: dream-multimedia

ANGA Cable
Die Messe, 12. - 14. Juni 2012

in Köln

Sie finden uns in Halle 10.2 am Stand E34
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

ja da hast du schon recht kein Thema.
bei mir macht der JVC im schwarz gehalten Heimkinoraum für mich sehr sehr gutes Bild und das auch mit der Solo2 wenn man keinen SD-Kanal verwendet ;)
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

jop, zum thema Beamer,
ich hatte einen BenQ W6500 Beamer bis vor kurzem den ich aber verkauft hatte, da ich geld brauchte und mir wenn dan aber auch einen JVC X35 gönnen werde, und am BenQ war das Bild sehr Gut (mit 7020HD via HDMI), nur Optisch finde ich die BenQ nicht so schön, da kommt das etwas zeitlose Design der JVC etwas besser meiner meinung nach :emoticon-0105-wink:
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Das mag sein, aber wen ich ehrlich bin interessiert mich hier eher etwas über Goliath zu erfahren als über Deinen alten Beamer....

@kiliantv: Entweder scheinst du näher an DMM dran zu sein als wir, oder du vermagst dich durch ungenaue Andeutungen genau in diese Vermutung rücken zu wollen. Da ich deine Beiträge hier sehr zu schätzen gelernt habe denke ich aber nicht das du hier nur "heisse Luft" postest. Dennoch wäre ich dir dankbar wenn du zumindest zum Release Termin mehr schreiben könntest. Ich denke alle hätten etwas vor dem Sommer erwartet, auch wenn man mit der Erfahrung über DMM eigentlich nicht damit rechnen durfte. Aber nun doch erst Weihnachten dieses Jahr? Warum macht DMM dann 21 Monate vor dem Relase so einen Wind?

Zudem frage ich mich immer noch was diese Kiste denn noch ach so tolles können soll ausser PVR? Endlich ein eollwertiger NAS, DLNA und Samba Server mit einer anständigen Userverwaltung wäre ja schon schön, aber was daran dauert denn soooo lange bis ein solches System marktreif wäre?

Lucky
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

ich kann dazu nur sagen das die Box sicherlich kommt, eher früher als später.

ich werde mich hüten einen Termin zu nenen, wenn dann wieder was dazwischen kommt, bin ich der angeschißene, sowas geht erst raus wenn es offiziell von DMM kommt.

und über Internas bei DMM werde ich sicherlich auch keine spekulationen ablassen warum/wieso was wann wie kommt oder nicht, davon gibt es genug leute die nur müll schreiben.

ich hatte ja auch nur gesagt, das weihnachten oder sogar vorher ein sehr möglicher termin wäre, meiner einschätzung nach, nicht mehr und nicht weniger.

wenn ich was offizielles dazu hätte/habe hätte ich es auch dazu geschrieben, und das werde ich dann auch.
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

ROFL, das erinnert mich an Duke Nukem Forever. Meinst echt, die Chinesen kloppen die Kiste noch raus?
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

@luckybyte

kili hat mir gestern ein foto von der kiste geschikt , er hat sie schon längst zuhause und spielt damit :D

die kiste wird erst raus gehen , wenn kili sein OK gibt :D

ihr wist es alle noch nicht , aber kili ist der Dream Multimedia Ausen Mitarbeiter , und im jedem forum getarnt als normal user :D

kili sorry , aber ich kann keine geheimnise aufbewaren :emoticon-0105-wink:

ich hoffe das du mir verzeichen wirst und wir weiter freunde werden :ja:good::D
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

pöser czutok, :_risata: jetzt muß ich hier wieder :fegen: und :smilie_haus_128:

und schön wärs "aber kili ist der Dream Multimedia Ausen Mitarbeiter" dann würd ich ja nix zahlen mssen für meine Boxen :dance4:
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Na endlich ist das geklärt. Da kann ich mich nun hier auch endlich mal outen als Regisseur der Goliath Videos. DMM hatte mir verboten mehr Infos über die Box zu zeigen bis die Aussendienstler oder Betatester die Box vor Releasetermin zum Testen bekommt. Die meinten das diese unzuverlässigen Mitarbeiter dann ja sowieso alle Nase lang Fotos von der Box unter die Leute bringen.
Der nächste Releasetermin vom dritten Teil "DMM Goliath III" sollte eigentlich erst zur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erscheinen, aber die Ereignisse hier im DEB erlauben es mir hier nun den nächsten und letzten offiziellen Trailer zu promoten:

Viel Spaß mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Lucky
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

@luckybyte

ist das der gleiche Goliath ??
wo bekomme ich den ??
mein Beamer ist schon ganz heis auf das ding ??

jungs , jungs , ihr macht euch stres wegen etwas was nicht da ist , und noch kein echter termin gesagt wurde , ich kann mich jetzt an die 8K erinern , alle haben schon voraus bezahlt weil sie es umbedingt als erste haben wolten , dann upppsssss , halbes jahr verspätung , dann , wider upppssss nähste verspätung

mit Goliath ist , wird genau so sein , die haben was vor , wisen aber immer noch nicht zu 100% was sie vor haben

kann sein das es entlich eich spitzen gäret sein wird , kann sein das es schneller verschinden wird wie es gebaut wurde weil es einfach nur ein reinfahl sein wird

deswegen maucht euch nicht verückt , TEE trinken , mit kinder spielen , und irgend wann wird es wider was neues zu spielen geben :D
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na dann schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das Dv-App ist zwar noch ziemlich buggy, aber die box ist open und Entwickler arbeiten dran.
Da muss DM aber kräftig einen draufpacken um noch konkurrenzfahig zu bleiben, weil schnellere boxen gibts mittlerweile genug.

Und an Android und an einem lauffähigen TV-Headend wird längst gearbeitet...

Gruss DARK
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

1: ja ich denke. die Blechkiste sieht Link ist nicht mehr aktiv. doch recht ähnlich, oder nicht?
2: Vorbestellen bitte Link ist nicht mehr aktiv. (wenn Du zuviel Geld und/oder keine Gedult hast)
3: schon wieder dieser Beamer??!?

... und ausserdem: kiliantv? Haben wir Stress???? Nö, oder?

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Projekt Goliath ? weit und breit keine Spur ich denke das ganze Dreambox um Jahre vorankündigungen sich auch bald in Luft auflöst,wieder viel Tam Tam um nichts ,die anderen Hersteller setzen im moment eher mehr auf Innovationen und Handfeste Modelle anstatt auf Fiktion,ich bin schon lange Dreambox Kunde doch die warterrei hab ich Sat(t) ..... deshalb wechsele ich ins VU lager die neue Duo2 hat ein tolles innenleben.Wenn die Bildquali denn stimmt haben sie mich als Käufer gewonnen. Irgendwie sind mir auch die Spielerreien bei der 7020 HD ausgegangen ....Nix neues aus dem verstaubten Dreammultimedia Lager,
Ich wünsche euch noch ein schönes Tunen fehlgeschlagen heute ! an diesem herrlichem Tag :)
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Sehe ich auch so, was gerade potentielle Käufer zu Gigablue und VU abwandern ist nicht unerheblich.
Wenn Dream nicht bald aus den Hüften kommt, schließen die demnächst ab.
Hat doch schon mit der überteuerten 8000er angefangen, erzählen das die Produktion eingestellt wurde weil keine Teile mehr zu Verfügung standen. Ich glaube eher die sind auf den sauteurem Zeugs sitzen geblieben!

bebe
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Ich würde Dream Multimedia nicht abschreiben, habe jahre lang nur Dreamboxen gehabt, seit 2 jahren bin ich aber zu vu+ geweckselt und bereue es nicht.
Goliath wird auf einer komplet neue architektur aufbauen denke ich (vieleicht atom cpu von intel ? anderes OS?) mal schaun wie es dan mit den restlichen enigma boxen dan softwaremäßig weitergehen wird.
Wurde mich wundern wen Goliath vergleichbar sein wird mit einer vu+ duo2 oder einer gigablue quad.
 
Zurück
Oben