Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 7020 HD

indiana2

Freak
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
207
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Ort
Thüringen
Dream Multimedia zeigt auf der diesjährigen Anga Cable (3. bis 5. Mai in Köln) erstmals den von der Community mit Spannung erwarteten Linux-Receiver DM7020 HD mit OLED-Farbdisplay. Außerdem sollen Dreambox-Funktionen künftig in Fernsehgeräte integrierbar sein.


Dank zweier Steckplätze für Plug-and-Play-Tuner kann die DM7020 HD für den Digitalempfang per Satellit, Kabel oder terrestrischer Antenne genutzt werden. Ab Werk wird die neue Dreambox mit einem austauschbaren DVB-S2-Tuner ausgeliefert. Der zweite Steckplatz bleibt für künftige Erweiterungen leer, wie das Unternehmen am Montag.

Die DM7020 HD lässt sich durch den Einbau einer handelsüblichen 3,5-Zoll-
Festplatte zum PVR aufrüsten. Zwei USB-2.0-Anschlüsse sowie der HDMI-Ausgang und die 10/100-Mbit-Ethernet-Schnittstelle runden die Ausstattung ab. Zum genauen Termin der Markteinführung und der unverbindlichen Preisempfehlung machte Dream Multimedia zunächst keine näheren Angaben.

Als weitere Neuerung soll am Stand U9 (Halle 10.1) auf der Anga Cable eine spezielle Hybrid-Tuner-Variante der Dreamboxen DM500 HD und DM800 HD se zu sehen sein. Das Empfangsteil kann variabel für den digitalen Kabelempfang oder für DVB-T eingesetzt werden. Die Umstellung erfolgt über die grafische Benutzeroberfläche. Des Weiteren präsentiert Dream den Prototypen eines DVB-S2-Tuners mit zwei Eingängen, wodurch der Einbau eines zweiten Tuners überflüssig gemacht werden soll.

Als Weltneuheit feiert der Hersteller die Möglichkeit, über eine speziell entwickelte Schnittstelle die Funktionen einer Dreambox direkt in das Fernsehgerät zu integrieren. Das Angebot richte sich nicht nur an Endverbraucher, sondern auch an die Geräteindustrie, hieß es. Die Hersteller könnten dabei entscheiden, ob sie die Platine direkt in ihre TV-Modelle einbauen oder lediglich die Nachrüstung über die Schnittstelle ermöglichen.

Dream-Sprecher Alpaslan Karasu bringt sein Unternehmen dabei als idealen Partner in Position: "Die Konvergenz von TV und IP ist für uns ein alter Hut. Die Nutzung von Youtube, Mediatheken oder News-Diensten ist für Dreambox-Besitzer selbstverständlich. Von unserer langjährigen Erfahrung
im Umgang mit hybriden Technologien und deren Integration in ein Endgerät
können nun auch die TV-Hersteller profitieren".




Quelle: Digitalfernsehen
 
hallo

wieso muß Dreambox immer so lange warte bis ihre box raus kommen ,jetzt kommt bald die vu+ uno und ultimo ,die sind viel besser mit prozessor und arbeitsspeicher sogar der netwerkanschluß ist besser support ist vu auch nicht schlecht ist mir klar das es immer ein besser box kommen wird die 7020 HD wird schon lange angepriesen wenn die noch länge warte den ist der zug abgefahren mit der Box.


edit: wenn die 7025 HD auch 1-2Jahre dauern sollte dann ist alles zu spät und wo die 8000 raus kam kann man nicht vergleichen weil sie die einzigen waren mit 400 Mhz support.heute gibt
es firmen die jetzt schneller sind mit rausbringen ,wo du recht hast ist ob die besser sind weiß man nicht aber beim support holen die sehr gut auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 7020 HD

Tja was erwartest du. Das war bei Dreambox schon immer so. Aber die können es sich ja leisten. Wenn ich bedenke wielange es mit der Dreambox 8000 damals gedauert hat, und auf einmal stand aber erst die Dreambox 800 im Regal, obwohl die 8000 2 Jahre lang schon angekündigt worden ist. Naja ob die VU + besser sind sei mal dahingestellt. Die müssen erstmal kommen und erst mal das halten was sie versprechen. Ich tendiere trotzdem zur Dreambox.
 
Zurück
Oben