Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Goliath – mehr als nur Digital-TV

Goliath – mehr als nur Digital-TV

Dream revolutioniert digitalen Medienkonsum
Dream Multimedia, der führende Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, gewährt allen Besuchern der Anga Cable vom 12. bis zum 14. Juni einen Blick in die digitale Medienzukunft. Auf dem Stand E34 in Halle 10.2 präsentiert Dream das Projekt Goliath.

Goliath ist eine vollkommen neue Hard- und Software, die alle Eigenschaften der erfolgreichen Dreamboxen in sich vereint und diese
noch übertrumpfen wird. Das Projekt wird in Sachen Geschwindigkeit und Innovation neue Maßstäbe setzen und die Art, wie Medieninhalte
konsumiert werden, revolutionieren. Goliath befindet sich noch in der Entwicklung, so dass derzeit noch nicht genau feststeht, wann das Produkt in den Handel kommen wird.
Auf der Anga Cable lässt Dream jedoch einen Blick in die digitale Medienzukunft zu. Goliath wird erstmals in einem Video vorgestellt.
Besucher können zudem am Stand von Dream Multimedia die innovative Hardware ertasten.

Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: „Während andere noch klonen und kopieren, bauen wir mit Goliath schon die Zukunft. Dream Multimedia hat von Anfang an auf die Konvergenz von Fernsehen und Internet gesetzt. Diese langjährige Erfahrung fließt in die Entwicklung von Goliath mit ein. Goliath wird den digitalen Medienkonsum in eine neue
Ära führen.“

Quelle: dream-multimedia

ANGA Cable
Die Messe, 12. - 14. Juni 2012

in Köln

Sie finden uns in Halle 10.2 am Stand E34
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

mit den lahmen Krücken? kann ich mir nicht vorstellen das Goliath für die alten DMs mit entwickelt wird!
ist aber alles nur spekulation hier....
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Ich kann mir sogar vorstellen das dort der Schlüssel rumgedreht wird bevor Goliath fertig ist.
Eine VU+ Solo² kostet fast die hälfte einer 7020HD und hat DualCore, Gigabit LAN und verarbeitet DTS-Sound.
Die sollten sich mal was einfallen lassen.

bebe
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

ich bin eigentlich schon ein Dream-Fan aber muss gestehen die VUsolo² und Giga Quad sind schon geile Kisten.
daher bin ich auch fremd gegangen und bereue keine Minute und Cent das ich mir ne solo² gegönnt habe.

Freuen würde ich mich aber schon wenn Dream endlich mal reagiert und von mir aus die momentan stärksten Kisten wieder in den Schatten stellt ;)
bin echt gespannt ob da noch was kommt oder ob DM die Luft wirklich ausgeht.
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Ich hatte damals meine Solo2 zurückgeschickt und bin froh über meine 7020HD. Die Vu+ ist halt nur eine Kopie, allerdings sehr gut.
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

sorry aber das kann ich absolut nicht verstehen und nachvollziehen..habe beide Boxen nur die 7020HD ist derzeit bei mir ständig auf STANDBYE!
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

ich hab meine 8000 seit sie rausgekommen ist , und werde sie warschanlich die nähsten 5-6 jahre haben , wenn die box das mitmacht , erst dann kaufe ich was anderes

ich mus zugeben das ich schon am überlegen binn ob ich meine 8000 nich verkaufe , und mir einfach ein vernunftiges TV mit einem diablo lan oder wifi betreibe

die TV können heutzutage genau das gleiche wie eine dream , wenn auch nicht mehr

da ist mir erstmal goliath erstmal so was von egal
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

alleine die Bildqualität der VU+ ist so schwach. Aber jeder schaut auch anders und stellt andere Ansprüche. Sicherlich sind die Umschaltzeiten vielleicht schneller. Ich kopiere mein Filmmaterial auf verschiedene Server und streame sie auf die Dream und von der Dream auf Handy, wenn ich mag. Wenn ich unbedingt eine Sendung aufzeichnen möchte programmiere ich den Timer von unterwegs per handy und das völlig problemlos. Was will ich mehr.
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

@ostwestfale

das ales ist mir bewust was die Dream kann , aber schaue selbst wie schnell sich die elektronik entwikelt

damals ein 32" LCD ohne nichts , heute 50-80" LCD mit alles möglichen drine , selbst HD aufnamen heutzutage mit einem TV kein problem

wenn das weiter so geht , dann wird der Goliath rauskommen und sofort austerben , oder das wird so geil sein das jeder es haben wil , aber ich vermute das

befor Goliath richtig rauskomen wird , wird es schon veraltet , ich kann mich aber auch teuschen und es ist nur auch meine meinung

wer gibt heute noch 999€ für ein recivier raus ??

die zeiten sind vorbei , für 1000€ bekommst du heute ein 60" 3D TV mit eingebautem Sat , Cabel tuner und , und , und.

jeder heutzutage schaut auf bilig , nicht schweine teuer
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

die wird schon noch kommen die Goliath, und ganz sicherlich keine 999€ kosten ;-)
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

leider schaut man mehr auf billig. wobei die 60 3D Fernseher mitunter, das Geld nicht wert sind. Es kommt wie gesagt immer darauf an, welche Ansprüche man stellt. Wen ich alleine schon sehe, dass man Bootzeiten und Umschaltzeiten vergleicht, als wenn ich den ganzen Tag die Receiver rauf und runter fahre und dann pausenlos umschalte. Sicherlich ist die VU+ Solo2 nicht schlecht.

- - - - - - - - - -

Ich kaufe meist Geräte von denen ich meine, dass die Ersatzteile, wenn kaputt, kurzfristig verfügbar sind. mag ja ein Tick sein.

- - - - - - - - - -

Sicherlich muss jetzt Dreammedia nachlegen, wobei ich der Meinung bin, dass Hardware nicht immer alles ist.
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

da geb ich dir auch zu 100% recht aberrrrrrrr

wenn ich 999€ für etwas ausgeben soll was zu.

1 ) 100% von anfang nicht stabil laufen wird
2 ) stendige software updates usw. damit es wenigstens zu teil funktioniert
3 ) meine 8000 funktioniert bis heute nicht zu 100% stabil , und das sind schon ein par jahre die ich sie schon habe

dann lege ich die par € drauf und hole mir so ein bilig TV mit ales drum und dran , oder lege ein wenig mehr drauf und hole mir was kleineres , aber dafür ein richtig TOP gäret

die preise ändern sich jeden tag , und es gibts tausende verschidene gärete

das was mir gefehlt mus nicht dir gefahlen , und was dir gefehglt mus nicht mir gefahlen , klar , jeder hat andere einsprüche usw. , aber bei jedem , und ich wette soger mit dir

bei jeden ist die brieftasche immer schmaler :ja
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. das wäre ja leingweilig wenn schon alles gleich ging (falsches Hobby dann)
2. bei welchem hersteller bekommst du z.b. deine 8k nach so vielen jahren noch softwareupdates??
3. dann machste was falsch

:emoticon-0157-sun:
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

kili , menist du das mit Goliath alle punkte abgehakt werden ??

sorry , aber ich nicht , hab die dream nicht seit heute , vor der 8K hab ich auch andere gehabt , die funktioniren alle , aber nicht zu 100% ( hat auch nichts mit falschem hobby zutun )

lupt deine dream seit dem erstem tag 100% ????

wenn ja , wieso machst du immer updates , neue softs usw. ??
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

hab ja nicht gesagt das meine 100% lief seit dem ersten tag

und updates mache ich für verbesserungen/aktuallisierungen von treibern ect. und die gibts halt bei DMM laufend, da dort auch selber entwickelt wird, auch für ältere Boxen, gibts sowas bei anderen herstellern auch?

ick freu mir jedenfalls auf die Goliath, dann gibts wieder was zu spielen

denn meine 7020HD rennt mommentan sowas von super das ich einfach keine großen fehler endecke, oder verbbesserungen mir wünschen würde, wird ja langweilig sonst.

und es gibt immer "mehr" was ich an ner Box haben will, wird auch so an der Goliath sein, aber da wird sich eh einiges mehr ändern. ;-)
 
Zurück
Oben