Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Goliath – mehr als nur Digital-TV

Goliath – mehr als nur Digital-TV

Dream revolutioniert digitalen Medienkonsum
Dream Multimedia, der führende Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, gewährt allen Besuchern der Anga Cable vom 12. bis zum 14. Juni einen Blick in die digitale Medienzukunft. Auf dem Stand E34 in Halle 10.2 präsentiert Dream das Projekt Goliath.

Goliath ist eine vollkommen neue Hard- und Software, die alle Eigenschaften der erfolgreichen Dreamboxen in sich vereint und diese
noch übertrumpfen wird. Das Projekt wird in Sachen Geschwindigkeit und Innovation neue Maßstäbe setzen und die Art, wie Medieninhalte
konsumiert werden, revolutionieren. Goliath befindet sich noch in der Entwicklung, so dass derzeit noch nicht genau feststeht, wann das Produkt in den Handel kommen wird.
Auf der Anga Cable lässt Dream jedoch einen Blick in die digitale Medienzukunft zu. Goliath wird erstmals in einem Video vorgestellt.
Besucher können zudem am Stand von Dream Multimedia die innovative Hardware ertasten.

Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: „Während andere noch klonen und kopieren, bauen wir mit Goliath schon die Zukunft. Dream Multimedia hat von Anfang an auf die Konvergenz von Fernsehen und Internet gesetzt. Diese langjährige Erfahrung fließt in die Entwicklung von Goliath mit ein. Goliath wird den digitalen Medienkonsum in eine neue
Ära führen.“

Quelle: dream-multimedia

ANGA Cable
Die Messe, 12. - 14. Juni 2012

in Köln

Sie finden uns in Halle 10.2 am Stand E34
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Doch ich schreibe sie ab,sie sind nicht mal mehr auf der Angacable 2013 vertreten sie haben keinen Stand ....Als angeblich führendes Unternehmen im Receiverbau ist das ein NOGO ...letztes Jahr waren sie noch da und erzählten ihr Märchen mit Goliath,ich denke wenn der abverkauf der restlichen Produkte vorbei ist,ist auch schluss mit denen und der letzte macht das licht aus.selbst wenn sie noch was auf die beine stellen ,die anderen werden das schon haben,was nutzt eine neue Soft ? was soll das bringen ? Smartphone integration mit Transcoding schafft heute die Duo2 schon .... also was soll da noch kommen was die anderen nicht schon lange haben ? Gigabitanschluss ? Dualcore ? da sind die anderen Hersteller schon viel weiter ....Der König ist tot es lebe der König ....
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Was kommen soll, ein leistungsfähigeres OS so eine art xbmc z.B ich finde enigma2 irgendwie altbacken ausgelutscht nicht mehr zeitgemäß.
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Das Goliath wurde auf der Angacable 2012 in einem Video vorgestellt. 2013 war Dream schon nicht mehr bei der Veranstaltung dabei. Was soll da noch kommen?

bebe
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Naja eine kleine Revolution werden wir ja bald mit Prismcube vom Marusys haben (neues OS xbmc), das weiss auch Dream Multimedia daran werden die sich auch messen müssen wenn die überleben wollen.
Und das die ihr unfertiges produkt nicht vorstellen ist normal (konkurrenz kann sich was abschauen).
Microsoft und Sony haben ihre xbox one und ps4 auch erst auf die Messen gehauen als die fertig waren da gabs keine konzept samples.

Das die sich beeilen müssen steht außer frage, ist aber Dream Multimedia dauert halt was :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Wie du schon geschrieben hast, die müssen sich beeilen. Denn der gewaltige Unterscheid zu Microsoft und Sony ist das die noch andere Geschäftsfelder haben wo sie ihr Geld verdienen können. Dream hat nur Receiver und die hinken derzeit der Zeit hinterher. Vom Preis mal ganz abgesehen!

bebe
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

egal was die machen , es werden nicht so viele leute kaufen

Dream Multimedia übertreibt mit den preisen , und das schon seit jahren , ok die bauen zimlich gute reciviers , aber echt , preis leistung verhältnis ist unter alle sau

andere hersteler biten mehr für weniger , schauts vieleicht nicht so gut aus , aber ich mus das teil nicht anschauen , es mus funktioniren und kann von mir aus hinter dem TV verschwinden , oder im schrank
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Das mit dem Preisen stimmt schon aber der name Dream zieht immer noch, die Dreamboxen verkaufen sich immer noch gut vu+ und xtrend gibts ja nicht erst seit heute, wenn es anders wäre wurden die Preise sicher fallen also gibts es offenbar noch genug leute die sich Dreamboxen kaufen.
Ein Freund von mir hat sich im bekanntenkreis ein cs-chare aufgebaut mit 5 Leuten.
Alle haben sich gegen meiner empfehlung eine Dreambox gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Naja geht mal alle zu GB und VU, neuste Hardware mit alter Soft, das genau das gleiche --> mach mal XP auf ein Windows7 Rechner, dann guckmal wie der abgeht, bei DMM war schon immer Warten angesagt, also warte ich hab ja nichts zu verlieren, meine 7020HD macht alles was sie soll sehr gut!!:smoke:
Ihr denkt doch nicht etwa das OE2.0 auf VU´s und GB´s laufen, wenn doch doch falsch gedacht!!
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

LOL, armer Versuch sich die ollen Dreams schön zu reden. Natürlich läuft das XP mit nem DualCore und 4 GB RAM besser/schneller als auf nem Pentium 3 mit 512MB RAM.
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Ja gut Ihr wisst es besser, das ist ein erweitertes OE1.6, denn wie kann es ein closed Source sein, wenn dann gibt es auch OE2.0 für Clones?(grübel), aber möchte nicht weiter diskutieren!:dfingers:
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Ist schon recht. Die Entwickler von Dream sind ja die Einzigen, die was von C und Python verstehen, gell? Und wie weit Dream mit Ihrem ClosedSource kam, sieht man ja. Nun mischen die Chinesen mit. Na herzlichen Glückwunsch...das wird noch richtig lustig!
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Machen wir uns nichts vor, letztendlich wird es an der, ich schreibe mal an der *Kasse* entschieden!

Dream hat noch viele Fans und die warten auf die Box!

Ein weiteres Problem meiner Meinung ist die Tatsache, das die neuen TV`s alle Empfangsarten intus haben, da ein paar Hunderter auszugeben, da muss echt schon was kommen, egal, ob Open oder Closed Scources
 
AW: Goliath – mehr als nur Digital-TV

Zumal HbbTV ja auch auf der Giga / VU / Unibox um längen besser läuft trotz "1.6".....
 
Zurück
Oben