Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Golf VII Gateway auf High aufrüsten

crazy70

Newbie
Guten Tag Leute,

Folgendes möchte ein Multifunktionslenkrad aufrüsten beim Golf 7

Leider ist ein Low Gateway verbaut.
Es muss auf High aufgerüstet werden.

Soweit ich weiß geht das mit Odis wegen den Komponenten Schutz.

Hat das jemand mal gemacht.

Geht es mit jedem Golf 7 BJ 2014

Habe vorher in 2 Werkstätten gefragt, dort sagte man mir das Auto wäre nicht ausgelegt und es könnten die Steuergeräte dabei kaputt gehen, jemand anderes wollte alles sämtliche Steuergeräte tauschen.

Ich wollte hier mal nachfragen.

Vcds vorhanden und habe auch schon einiges an Autos gemacht, auch schon Schlüssel erstellt, Tachos umgebaut mit wfs von Passat 3bg.

Deshalb wäre es für mich nicht zu schwer da ich kein Anfänger bin auf den Gebiet.

Wenn natürlich jemand aus der Nähe kommt und mir das machen könnte er wäre auch okay.

Tauschen , Komponentenschutz codieren und evtl Datensatz … was soll den an es anderen Stg kaputt gehen … ? Haben ja schon einige gemacht ist halt kein Standart für die Werkstatt

Geht das einfach mit jedem Gateway also auch gebrauchte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis vor kurzen ja aktuell kann ich es dir nicht sagen

Okay hast du das gemacht schon vor kurzemGibt es da eine Anleitung zwecks Odis und vcds

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Komponentenschutz selbst machen (ODIS Teil) kannst du sowieso vergessen. Die Zeiten von China GEKO sind vorbei. Da hilft nur der gang zum Händler oder einem freien Codierer mit GRP Zugang.

Okay Jammer hatte einen Adapter bei Ali Express gefunden ist eine Lizenz dabei wofür ist dann die Lizenz, danke erstmal für die Antwort

Bevor du weiter doppelpostest und zitierst, empfehle ich dir nochmal die Forenregeln durchzulesen.
Das mit der Lizenz kann ich dir nicht sagen. Ohnehin nicht weil ich nicht hellsehen kann und gar keine Ahnung habe was du für einen Adapter gekauft hast.

Den Adapter habe ich bestellt, laut Beschreibung ist eine Lizenz dabei für den online Zugang habe es noch nicht getestet heute angekommen, aber wie du sagtest es geht nicht dann werde ich es zurücksenden.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das da KEINE Lizenz mit ONLINEZUGANG dabei ist, kann ich dir garantieren.
Den Komponentenschutz wirst DU nicht entfernen können. Das habe ich dir bereits erläutert was da deine Optionen sind.

Eine Lizenz für ODIS ist ebenfalls nicht dabei. Lediglich ein ungeschützter China Patch um die Software offline mit eingeschränkten Funktionen zum laufen zu bringen. Damit kannst du keinen Komponentenschutz entfernen, kein SVM durchführen und auch sonst keine Funktionen nutzen die einen offiziellen Login benötigen.

Okay danke für die ausführliche Antwort ,dann geht es zurück.
Was ist grp Zugang, wenn jemand Odis Original hat geht es oder.
Seit wann sind die Zeiten vorbei mit geeko usw

Den Zugang musst du als gewerblicher bei VAG beantragen und bezahlen. Dazu musst du selbstständig sein und auch ein Führungszeugnis abgeben. Teuer ist der Zugang aus.
China GEKO ist seit ein paar Monaten aus. Geänderte Richtlinien. Kommt nie wieder zurück. Wird maximal noch schwieriger ab jetzt.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…