Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GoldenMedia Freezer und Scramble

aary

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2012
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich habe bei mir einen GoldenMedia Spark One als Kabelreceiver im Einsatz, diesen habe ich über OSCam, als Client, an einem IPC verbunden, jedoch bekomme ich ständig Freezer oder Totalausfälle oder aber Scramble im Bild, ich habe schon alles mögliche Ausprobiert, Firmware gewechselt von HDMU auf OpenATV usw.
Ich habe noch einen Fergusen Receiver als Kabelclienten, an der V23 Karte hängen, dieser hat die Probleme nicht, wenn ich in meinen Oscam Log schaue sehe auch das Keys versendet werden.
Laut Signalstärke liegt diese auch bei 100% und kann nicht der Grund dafür sein, die normalen Freien Programme laufen auch ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee was ich noch testen kann?

Gruß
 
AW: GoldenMedia Freezer und Scramble

Zunächst schreib erstmal, welche Firmware-Versionen gebau verwendet wurden. Außerdem wäre es hilfreich, die betroffenen Frequenzen zu kennen. KabelTV-Signale sind nunmal kritisch und müssen an jedem KabelTV-Anschluss über den gesamten Frequenzbereich von 110...870MHz den genormten Signal-Peger mit der geringen Toleranz von +/#3dB für ungestörten Empfang einhalten. Das ist längst niccht bei allen KabelTV-Installationen so gegeben und schon gar nicht, wenn man unbedarft selber was an der KabelTV-Installation ändert (reicht schon ein zusätzlicher 2-fach Verteiler und ungeeignetes Anschlusskabel). Jedes Receiver-Modell reafiert da anders und die Signal-Anzeige der allermeisten Receiver sind auch wenig aussagekräftig.
 
Zurück
Oben