Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GoldenMedia Bild ist sich mit dem Ton nicht einig...

ppoi

Ist gelegentlich hier
Bei meinem GoldenMedia 990 sind unter Spark 1.2.69 Bild und Ton zumindest bei manchen Sendern alles andere als synchron und zwar sowohl in Englisch als auch Deutsch :emoticon-0106-cryin Kann ich dagegen irgendetwas unternehmen?

AW: GoldenMedia Bild ist sich mit dem Ton nicht einig...

Ausser einmal kurz umschalten, kann man da glaube ich nichts weiter machen. Wie überträgst du denn den Ton? per HDMI Kabel?

Beste Grüsse
reini12

ja via HDMI -
das ist aber unerträglich...

habe ich bei meinen Pinguluxen mit spark 1.2.69 auch.
Besonders bei Nachrichtensendungen vor das Erste HD, ZDF HD und RBB Brandenburg HD bei den Nachrichten.
Da hilft nur kurz hin und herschalten. Andere Lösungen kenne ich da nicht.
Komischer Weise: Bei Filmen, oder sonstigen Sachen nicht.

Hoffe da auf ein neue spark Version.

Mlg Pilot

War das bei einer alten Sparkversion besser? Ich könnte ja ggf. downgraden

glaub ja. Weiß es aber micht genau.
Hab auf 1.2.68 runtergesetz: Das Gleiche wie 1.2.68.
1.2.65 habe ich noch nicht getestet.
Könnte sein: noch früher.
Aber das geht ja nicht online.
Geht nur mit recovery und Stick..

Mlg Pilot

Schade! Hast du schon Engima probiert? Das wäre eigentlich nen Grund für mich zu wechseln... Funktioniert da auch Oscam richtig?

schon viele male. AUch Neutrino getestet.
Meine Frau das aber nicht.
Daher läuft nur spark.......

Ich habe fast nur HDMU auf der Box gehabt, weil ich damit zu 100 Prozent zufrieden bin. Oscam geht. Ich bin der Meinung das es auch in den unteren Versionen von Spark das Problem mit synchronen Ton nicht besser ist. Bei mir war das auch meistens nur bei den regionalen Sendern, wie z.B. NDR , WDR, MDR...

Beste Grüsse
reini12

Kannst du mir ein spezielles HDMU Image für den GoldenMedia 990 empfehlen?

edit: Das hier einfach?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sorry :emoticon-0131-angel Flashvorgang läuft... Wie mache ich das jetzt mit Oscam wo finde ich das passende Plugin für das Image und kann ich die alten Configs von Spark nehmen?

Du kannst die Configs nehmen. Wenn die Installation fertig ist, startet der Startassi wärend du ihn einrichtest kommt auch der Punkt, Softcam installieren, da wählst du einfach oscam aus. Die configs kommen in den Ordner, var/keys, einfach mit FTP drauf gehen und deine Configs rein kopieren. Danach Box neu starten. Über Menü HDMUCenter in Sofcam Comtroö die oscam starten.

Beste Grüsse
reini12

Alles klar. Er sucht gerade die Sender kann ich dann schon den USB-Stick abziehen brauch den Port für Internet. Du hattest in meinem anderem Thread geschrieben dass es für Engima das Plugin Multiquickbutton gibt. Kann ich damit wirklich meinen Fernseher starten oder nur die Tasten umbelegen die für den Receiver relevant sind?

Damit kannst du Tasten auf der Fernbedienung belegen. Ja du kannst den Stick raus ziehen.

Eine Beschreibung des Plugin findest du hier:

Beste Grüsse
reini12

Zurück
Oben