Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 Startet nicht mehr

Warpilein

Stamm User
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
386
Punkte
243
Moin Moin,
ich hab hier eine GM990 liegen die von heute auf morgen nicht mehr Starten wollte, ich hab bereits die Bootargs bearbeitet und das Werksimage (Rettungsimage) versucht per USB zu Flashen (lief etwa 60% durch dann err) daraufhin hab ich es per tfftp aufgespielt was auch durchlief bis success (auch per Nullmodem beobachtet), das Gerät startet danach bis zur Anzeige boot und das war es dann.

Ja umgestellt auf Spark ist es, das gleiche Problem tritt aber auch bei Enigma auf da funktioniert Flashen auch nur per tfftp.

Ja ich hab mehrere Sticks ausprobiert , ca. 20 Stück die alle vorher mit dem HP Tool Formatiert wurden auf FAT32

Hat hier vielleicht jemand noch eine idee was ich Probieren könnte bevor das Teil wieder beim Kollegen im Schrank verschwindet oder im Müll landet?
 
AW: Golden Media 990 Startet nicht mehr

Also pauschal aus der Ferne habe ich da auch keine Antwort drauf, scheinbar hast du ja alles versucht und richtig gemacht. Bevor das Ding in Müll geht, biete ich dir an, es zu mir zu schicken und ich schaue es mir mal an. Tote Boxen (angeblich tot) habe ich schon viele wieder zum Leben erweckt. Kannst du dir ja überlegen und dann einfach dich per PN an mich wenden. Vielleicht hat ja auch noch wer anderes eine Idee was du machen kannst.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media 990 Startet nicht mehr

ich hab gerade mtest im uboot ausgeführt :/ wenn mich da meine bescheidenen kenntnisse nicht täuschen war es das

Testing 80000000 ... 87d00000 (125 MiB):
Pattern 00000000 Writing... Reading...
Mem error @ 0x876DFA54: found 87F0BE0C, expected 01DB7E95

Mem error @ 0x876DFA58: found 876DFA58, expected 01DB7E96

Mem error @ 0x876DFA5C: found 876DFA58, expected 01DB7E97

Mem error @ 0x876DFA60: found 876DFA58, expected 01DB7E98

Mem error @ 0x876DFA64: found 01DB7E98, expected 01DB7E99
Pattern FFFFFFFF Writing...
 
AW: Golden Media 990 Startet nicht mehr

Ich würde, mal mit GoldenMedia Kontakt aufnehmen und denen die Sachlage erklären. Evtl. sind sie kulant und machen das Ding auch ohne Garantie wieder fit. Wenn nicht, dann bist du aber auf de sicheren Seite, dass die Box reif für die Tonne ist.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media 990 Startet nicht mehr

Ich glaube bei der Box ist nichts mit Kulanz ;) die hat kollege ziemlich massakriert (verschrammt und Verbeult von oben) die werden höchstens anbieten gegen Rechnung zu Reparieren und das ist die Kiste nicht wert ;)
 
AW: Golden Media 990 Startet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vergiss, was da an Fehlermeldungen kommt, auch u-boot braucht einen Teil des RAMs, den man nicht (so) einfach testen kann.

Poste lieber mal die seriellen Boot-Meldungen und die seriellen Meldungen beim Flashen. Da sieht man schon eher, was da nicht funktioniert und eventuell auch warum.
 
AW: Golden Media 990 Startet nicht mehr

Kommen morgen war ein paar tage nicht im lande
 
AW: Golden Media 990 Startet nicht mehr

eben drum und dazu nur nen freundschafts dienst für ne flasche bier ;)

Bin ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen, was ich dir aber schon sagen kann ist das beim flashen über tfftp keine fehler auf RS232 ausgegeben wurden boot log muss ich morgen eben schauen ob ich dazu komme, hab gerade viel um die ohren sonst hätte ich das schon lange gemacht ;)
 
Zurück
Oben