Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem OSCAM + CCCAM mit Golden Media 990 als Server

basti-cb

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute habe leider ein Problem mit den Konfigurationsdatein des OSCAM. Habe einen Golden Media 990 und will diesen als Server mit einer V14 Karte betreiben.

Auf dem Golden Media 990 ist folgendes Image oben:
Neutrino3-MP-martii-FFTeam-06-05-2014-Sogno-revolution-Pingulux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111-Receiver --> aus der Database

Habe alle Sender auf dem Server hell --> so wie es sein soll. Nur jetzt kann ich den CCCAM Server nicht einbinden.

Im Web interface steht immer:

9/06/2014 13:14:43 510008 p cccam_server configuration error!

Hier meine Konfigurationsdatein:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß leider echt nicht mehr was ich probieren soll! Vielleicht sieht jemand einen Fehler oder weiß was fehlt.

Bitte daher um Hilfe!

Beste Grüße!
 
AW: Problem OSCAM + CCCAM mit Golden Media 990 als Server

hi,
wie so steht beim kommentar Ip meiner Serverbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
du willst doch nicht von deiner Box auf die gleiche verbinden, oder?
desweiteren statt "account" "user" eintragen in der oscam.server
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem OSCAM + CCCAM mit Golden Media 990 als Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ähhh @dodo, falls Du die Überschrift in der oscam.user für jeden User meinst, muß ich Dir wiedersprechen, da gehört "account" hin:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich Dich falsch verstanden habe, sorry...

Bei dem Rest stimme ich Dir zu.
 
AW: Problem OSCAM + CCCAM mit Golden Media 990 als Server

kein problem
meine aber den "account" im reader
habe das auch rot markiert in der oscam.server

hab es mal oben hinzugefügt damit das klarer ist :emoticon-0148-yes:
 
AW: Problem OSCAM + CCCAM mit Golden Media 990 als Server

Jo, sorry, das hab ich übersehen....da gehört natürlich "user" hin.....
 
AW: Problem OSCAM + CCCAM mit Golden Media 990 als Server

So habe das mit dem account in user geändert. Jetzt ist erstmal der configurations error weg.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die IP ist die IP der Serverbox, also des Golden Media Receiver. Auf welche IP müsste ich das ändern? Auf die des Clienten?
 
AW: Problem OSCAM + CCCAM mit Golden Media 990 als Server

Nein, den Abschnitt cccam_server komplett löschen, da sinnfrei.

Lediglich User in der Oscam.user anlegen......und auf dem Client dann die C-Line eingeben, das wars.
 
AW: Problem OSCAM + CCCAM mit Golden Media 990 als Server

Habe die IP jetzt mal auf den Clienten eingestellt in der oscam.server datei!

Jetzt habe ich im WI folgendes stehen!


  • 9/06/2014 14:21:55 526B50 c encrypted cccam-client 192.168.178.133 rejected (disabled account)
  • 9/06/2014 14:21:55 526B50 c password for 'ben1' invalid!
  • 9/06/2014 14:21:55 526B50 c anonymous disconnected from 192.168.178.133
 
AW: Problem OSCAM + CCCAM mit Golden Media 990 als Server

da der Account auch aus ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
entweder auf 0 stellen
oder im WebIF auf das grüne PLAY Symbol klicken zum aktivieren neben dem Account
 
So funktioniert alles super.

Habe jetzt einen Golden Media 990 Server mit Neutrino, OSCAM, und CCCAM.

Habe die Playtaste gedrückt. Nachträglich habe ich anstatt "disable = 1" in der oscam.user jetzt "enable = 1" geschrieben. Jetzt brauch man sich darüber keine Gedanken mehr zu machen.

Hier nochmal meine fertigen Configs für alle anderen:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe nur noch kleine Fragen.

Also wenn ich jetzt in der oscam.server unter eine dyndns adresse eintrage zb.:

device = beispiel.no-ip.org,12000

Müsste ich ja in meinem Router dann den Port 12000 auf die des Clienten weiterleiten oder?

Könnte man jetzt noch weitere Reader einbinden. Für mehrere Clientboxen? Dann bräuchte ich ja, wenn die Clientboxen nicht im Heimnetzwerk sind, für jede Box ne eigene Dyndns und nen eigenen Reader in der oscam.server.

Oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem OSCAM + CCCAM mit Golden Media 990 als Server

ein reader ist dazu da damit Du etwas von jemandem empfangen willst
damit du zu einem anderem server verbinden kannst und von dem was beziehen kannst

damit einer von außerhalb zu Dir verbinden soll/darf musst du für ihn "nur" einen Account einrichten, natürlich brauchst du dann eine DYN adresse, diese wird im Router eingetragen damit der die Öffentliche IP dieser abgleicht und die Portweiterleitung sollte auch dort im Router auf deinen Server eingerichtet sein
 
AW: Problem OSCAM + CCCAM mit Golden Media 990 als Server

Also die CCCAM Reader ist dazu da, dass ich einen bereits vorhandenen Receiver (Client), welcher CCCAM hat und bereits eine Karte über CCCAM empfängt (2ter Server) eine weitere Karte über OSCAM (Golden Media Server) als Sicherheit hat. Will nicht den 2ten Server komplett umstellen und das Internet bei dem 2ten Server stürzt öfters ab. Dieser steht bei einem Kumpel von mir weit entfernt. Komme also an den 2ten Server nur schwer ran. Hoffe ich konnte das erklären.

@dodo83: Ich stelle also die oscam.server(Golden Media Server) mit dem "device = Besipieldyn.no-ip.org, 12000" ein. Leite den Port 12000 auf den Server weiter. So funktioniert es bei CCCAm und dem 2ten Receiver ja auch. Hatte mich nur gewundert, da ich in der oscam.Server (Golden Media Server) die Zeile "device = Beispiel IP Client, 12000" ja auf die Clientbox beziehe und nicht auf die Serverbox. Das mach ich ja bei meinem 2ten Server ja auch nicht. Daher hatte ich das ja von Anfang an auch falsch gemacht!

Bin noch relativ neu und leider habe ich es nicht ganz kappiert. Sorry!

Bin euch aber mehr als DANKBAR für eure Hilfe!
 
AW: Problem OSCAM + CCCAM mit Golden Media 990 als Server

1. du brauchst nicht weiterleiten wenn Du zu einem Server verbinden willst
wenn du zu einem anderem verbinden willst kommt unter device die IP/DYN von Ihm sowie sein Cccam PORT (CCCAM LISTEN PORT), dieser muss nur bei Ihm am Router weitergeleitet sein auf seinen server

2. wenn er zu Dir verbinden will/soll
musst du deinen Port aus der oscam.conf im Router auf den Server weiterleiten und Ihm einen Account aus der oscam.user zur verfügung stellen

wenn ich das richtig verstehe soll der soll der 2te Receiver nur was von dir empfangen, richtig?
 
AW: Problem OSCAM + CCCAM mit Golden Media 990 als Server

Ich wollte nur, dass der 2te Receiver (Client) sich über CCCAM die V14 Karte vom Golden Media (Server) holt.

Jetzt hab ich es aber verstanden. Ich brauche den Reader für CCCAM gar nicht. Er würde nur Informationen vom Clienten holen. Da der Client aber keine extra Karte oder Sonstiges hat, war das sinnlos. CCCAM wird also einfach nur in der oscam.conf durch den Port aktiviert.

Ich habe ganze Zeit gedacht, dass der CCCAM Reader in der oscam.server (Golden Media Server) die Karteninformationen ausliest (read) und dem Clienten bereitstellt. Und diese Karteninformationen (V14 Karte) waren ja auf dem Server (Golden Media Server). Deswegen hab ich das ganze Zeit nicht verstanden warum dann die "Device Zeile" auf den Clienten eingestellt werden muss.:DDD

Danke euch echt! Ihr seid spitze!:emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben