Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media 990 Spark Reloaded

engelberdt

Newbie
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag
Ich bitte um Ihre Hilfe habe heute mein GM 990 Spark Reloaded
und möchte Mediaportal und TSmedia drauf machen welches emage ich drauf machen soll
den ich habe das mit der Sportolux v5 probiert und da geht z.b. die IPTV sender nicht bei beiden nicht
und ich kann das nicht über ipk manuell instalieren nur reinkopieren
wo und oder was habe ich falsch gemacht, oder gibt da ein besseres emage für mein receiver?

Danke
 
AW: Golden Media 990 Spark Reloaded

Hallo engelberdt,

ich kann dir z.b. das HDMU empfehlen, damit kannst du das Mediaportal installieren und auch IPTV lässt sich per Plugin installieren.

Die aktuelleste Version des HDMU findest du hier Link

Beste Grüsse
reini12

PS: In Foren ist es eigentlich üblich das man die "Du" Form nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Media 990 Spark Reloaded

OK danke Dir probiere es heute abend aus:emoticon-0120-doh:

- - - - - - - - - -

Hallo reini12
wie mache ich diesen emage drauf auch per USB Stick und laufen da die IPTV kanäle vom IPTV Uplouder 0,70 und TSmedia Plugin
Danke Dir
 
AW: Golden Media 990 Spark Reloaded

Du nimmst das Flash Image. Das kannst du dann wie folgt installieren.

- USB-Stick eventuell in FAT32 formatieren
- einen Ordner "enigma2" auf dem Stick erstellen
- die beiden Dateien in den Ordner enigma2 auf den USB Stick kopieren
- nun den USB Stick ans ausgeschaltete Gerät anstecken
- nun Einschalten und die Taste OK gedrückt halten bis "FORC" erscheint
-Taste Down halten bis [ENG16] erscheint
- nun Pfeiltaste > drücken "Update vom USB-Stick" > jetzt beginnt der
- das Gerät bootet anschließend selbständig neu
- nun sollte der E2-Ersteinrichtungsassistent erscheinen

Wichtig: erscheint nun Face und 7 und 70 Blinkend im Display, müsst ihr es mal mit einem anderen Stick versuchen!!!

Eine andere Möglichkeit ist, dass du es über das Plugin e2upgrade.s unter spark installierst. Wie das geht kannst du hier nachlesen. Link

Es gibt ein Plugin das nennt sich iptv-listen updater v.7.0 benutze mal die Boardsuche dafür. TSMedia kenne ich so nicht, musst du dann schauen ob du es über den Feed herunterladen kannst. Denke aber versuch jetzt erstmal das HDMu zu installieren und dann sehen wir weiter.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media 990 Spark Reloaded

Vilen Dank reini12 ich werde es heute abend instalieren und hier im board ein feedback geben
 
AW: Golden Media 990 Spark Reloaded

Guten Abend HAbe geflascht aber leider erkennt das gerät mein wlan stick nicht vorher war alles in ordnung
habe ich da was vergessen
 
AW: Golden Media 990 Spark Reloaded

hallo engelberdt,

wlan musst du erst unter HDMU aktivieren. Das geht so: Menü/HDMUCenter/System Control, dort dbei Wlan treiber den richtigen Treiber deines sticks auswählen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media 990 Spark Reloaded

welche einstellungen den noch nur den treiber und alles andere so stehen lassen?
 
AW: Golden Media 990 Spark Reloaded

für Wlan nur den Treiber aktivieren oder was willst du da noch machen? Steht ja dabei was für was ist.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media 990 Spark Reloaded

ja will nur das das gerät wlan erkennt mit dem protlux v5 habe ich keine prpbleme mit dem stick gehabt
muss ich jetzt mir ein stick besorgen die diese emage unterstüzt?
 
AW: Golden Media 990 Spark Reloaded

Ja wäre gut wenn du einen Stick hättest, welches das Image unterstützt, sonst wird das nix :-D Was hast du denn für einen Stick? Es kommt nicht auf de Stick an sondern auf dessen Chipsatz.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Golden Media 990 Spark Reloaded

So reini habe jetzt den wlan instaliert wie ist das passwort um mit demfillzilla zu verbinden mit root komme ich nicht weiter
 
Vielen Dank reini ohne dich häte ich das Gerät aus dem Fenster geworfen Dank für deine Hilfe

Vielen Dank reini ohne dich häte ich das Gerät aus dem Fenster geworfen Dankfür deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben