Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

Bei den Sport HD Unterkanälen gibt es keine Optionstaste mehr(von Sky so vorgesehen).MFG
 
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

Frage: wie kann ich von meiner Senderliste ein backup machen.
Wenn ich eine neu Firmware einspiele ist ja die Sortierung weg.
Oder nicht?

Mlg Pilot
 
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

Ich weiß nicht ob es funktioniert. Aber wenn Du auf sicherungs gehts und nur die settings sichert sollte es doch funktionieren oder???
 
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

Habe ich probiert.
Nur Senderlisten speichern habe ich nicht gefunden.
Finde bei meinem Image nur das:
-Netzwerkupgrade
-OTA
-Image Backup
-Image upgrade

Beim Schreiben der Verdacht: ist OTA etwa die Senderliste?

Mlg Pilot
 
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

OTA ist Softwareupdate via Satellit
Dann wird es wohl keine solche funktion geben leider.
 
@ Pilot
angeblich lt. gestrigen telf. mit eines der Techniker soll das über das "Image Backup" gehen.
also wenn du einen 2. Reci hast dann teste ..oder warte bis ich den Ruckruf von den habe

habe gerade anruf bekommen,
möglicherweise hängt das ganze am gepatchten SW
der Techniker will sich das selbst ansehen - vllt gibst dann eine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

hab mein neuen w-lan stick bekommen und leuft wie ein porsche hehe alles stabil. endlich .... danke jungs
 
[FYI] Stockende Aufnahme mit WPA2 Verschlüsselung

Etwas enttäuscht musste ich feststellen, das einige Aufnahmen (powered via cccam) nicht sauber aufgezeichnet wurden.

Bei der Kommunikation via WLan mit dem Router (sichtbar an der blinkenden LED des WLan Sticks) traten Freezer auf und das Bild fror kurz ein (Ton lief meistens weiter) - die Aufnahmen auf dem USB-Datenträger wiesen die gleichen Lücken / Freezer auf.

Da ich Stromprobleme vermutete, probiere ich erfolglos mehrere USB-Hubs mit eigener Stromzufuhr durch - auch alles mit den o.g. Symptomen. FAT32/NTFS, USB-Stick oder USB-HDD - nada!

Probeweise deaktivierte ich die WLAN Verschlüsselung am Router - BINGO! - Aufnahmen ohne Aussetzer möglich.

Da ein offenes WLan nicht ratsam ist, probierte ich mehrere Konstellationen durch - WPA PSK (TKIP, CCMP) funktioniert (erfolgreich mit RT307 und RT5370 verbunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

ich haben den Logilink Wlan Stick ein weises teil was ca 4cm lang ist, damit habe ich bei keinem Reci irgendwelche freezer,
der Stick hält die Verbindung

man könte auch mit einen Adapter (Wlan zu RJ45) testen
 
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

@2much

Im WLAN only Betrieb habe ich auch absolut keine Probleme! Es geht um die Aufnahme (Recording Funktion) auf einen USB-Datenträger....
 
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

eben aus diesem Grund : man könte auch mit einen Adapter (Wlan zu RJ45) testen
ein Hub mit Externer Strom vorausgesetzt
 
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

Kann man den Reciver auch Clonen per Nullmodemkabel - Box to Box copy ?
 
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

@2much

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was für ein Adapter sollte das sein? :) Ein WLAN zu RJ45 Adapter wäre z.B. ein Router....
Hub mit eigener Stromversorgung wurde (wie bereits geschrieben) getestet.

@tommy2821

Dafür bräuchte man zwei Receiver...
Man kann aber eine Vollsicherung auf USB anlegen und diese dann verteilen... sollte auch schneller gehen wie über RS232 (seriell)
 
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

nun mit einen Router als solches kommste ohne Adapter nicht weit, da der Receiver ja nur USB hat ;)
mit Adapter ist das hier gemeint zb: LogiLink UA0144
[h=1][/h]
 
AW: Golden Interstar HD FTA-Oct.25_10.2.r26001

@2much

Kannst Du bestätigen, das der Adapter (AXIS AX88772 Chipsatz) mit dem Receiver funktioniert?
Die von mir bereits getesteten Adapter (AXIS AX88772A) liefen nämlich nicht (Treiber nicht in der Firmware des Receivers integriert)....
 
Zurück
Oben