AW: Gnadenfrist für die V14
Der Ansatz ist ja nicht, dass das Gericht sofort feststellt, dass Zwangs-Leihgeräte für alle Zeiten unzulässig sind, sondern es muss nur für laufende Verträge geprüft werden, ob man die Kunden sofort zum Leihgerät zwingen kann.
Also muss ich ein Leihgerät nutzen, obwohl ich drei eigene zertifizierte Receiver besitze und in drei Zimmern abwechselnd nutze? Während man mich zum Leihgerät zwingt, kann aber ein anderer Kunde seinen Vertrag mit eigenem (unbekannten) Receiver verlängern, wirbt Sky weiterhin mit Zusage, man könne den Vertrag verlängern und dabei vorhandene Hardware und Smartcard einfach weiterverwenden.
Ich bekomm permanent Rundmails von Sky, aber wo stand dabei, dass der HD 1000 demnächst nicht mehr verwendet werden darf? Wieso bekomm ich ein Leihgerät, obwohl Sky überhaupt nicht weiß, welche Geräte ich eigentlich nutze?
Dieses totale Chaos von Sky soll mich zum Leihgerät zwingen?
Wenn CardSharing so schlimm wäre, wieso muss dann nicht jeder Kunde seit 05/2014 bei Verlängerung und neuem Abo zwingend ein Leihgerät mitnutzen? Wieso änderte man nicht so entsprechend auch die AGB Ende 2014?
Nochmals: In den neuen AGB steht in 1.5.2: "Bei Verschlüsselungswechsel kann Sky die entliehenen Receiver austauschen."
Also nicht die kundeneigenen Receiver. Leihgeräte sind nirgendwo Pflicht im Vertrag oder AGB. Und noch immer schließt Sky telefonisch Verträge ohne AGB ab. Soll soviel Chaos belohnt werden? Wie nutze ich dann MTV Unlimited? Wie kann ich dann den Tatort digital brennen? Wie steuer ich meine Drehanlage künftig? HbbTV ist Geschichte? 248 EUR muss ich für die Sky-Festplatte bezahlen? Und für das Kinderzimmer eine Zweitkarte monatlich 16,99 EUR? Das alles soll okay sein?
Wo steht das in meinem Vertrag??