Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM990 - Nebula v1 - Streaming HowTo

suchmich1983

Freak
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
276
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Hi,

ich will mal ein kleines Howto zum Streaming online stellen. Ich nutze auf meinem GM990 das Nebla v1 Image vom PKTeam, es sollte aber mit den meisten, gängigen E2 Images auch problemlos laufen. Hier der Link zur DB: Link ist nicht mehr aktiv.

Als Streaming-Client nutze ich in diesem Beispiel XBMC for iOS. Läuft auf meinem iPad, iPhone und auf dem ATV2 ganz hervorragend. Es funktionieren sicher aber auch andere Streaming-Clients wie VLC etc.

1. Das nebula Image wie bekannt auf den GM990 oder Pinglux flashen
HowTo Pingulux Plus flashen und per RS 232 updaten

2. XBMC installieren
einfach mal nach googlen, gibt es schon für ne Menge Plattformen

3. XBMC
- Videos -> Quelle hinzufügen und so wie im Screenshot einstellen
anschliessend sollte unter Videos eure TV Liste auftauchen und ihr könnt durch eure Senderliste browsen.

Umschalten und die Anzeige der Sendungsdauer funktioniert einwandfrei, selbst Timeshift startet mit einem Klick auf Pause.



Viele Spass und Erfolg! Bei Problemen einfach fragen. Bei Interesse kann ich auch mal ein Backup Image von meinem GM990 in die DB laden, habe es mit einigen netten Funktionen erweitert...

Viele Grüße
 
Zurück
Oben