Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

+++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Ich hab heute mal wieder ein bisschen getestet. Das MKV hat er abgespielt, bricht aber so nach ca 3-4min einfach ab und ich bin im Media Player Menü? Welches Dateisystem habt ihr genommen? Ich hatte nochmals die HDD initialisiert im Nebula, aber Windows erkenn jetzt die Festplatte nicht mehr. Hat wohl sein eigenes File System der Nebula?
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Habe meine hdd unter nebula formatiert. Mkv habe ich noch nicht getestet. B l n froh das meine hdd unter nebula eingebunden wurde und ich wieder aufnehmen kann. Weißt du die taste fuer videotext , carlos?
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Anscheinend hat Nebula die HDD auf ext3 oder ext4 formatiert so, dass Windows 8 die nicht mehr erkennt.(Linux dateisystem) Gibt's da ein Programm, womit man Windows darauf zugreifen lassen kann? Quasi Bluray Rip ->MKV-> über externe HDD. Ich wollte ja gern den geringen Stromverbrauch des Pingulux nutzen und darüber die MKVs abspielen.... Ansonsten hab ich auch noch evtl. die Möglichkeit, ne Festplatte über die Fritzbox 7270 laufen zu lassen, aber kein Plan wie das gehen soll.
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Hallo zusammen,

hat hier eigentlich schon jemand die Pingulux+ Fernbedienung vernünftig am laufen?

Habe den ganzen Post gelesen und alle Tipps probiert, nix vernünftiges.

Das Image ist ansonsten erste Sahne. 6 Tage Dauerbetrieb mit CS unter Oscam und nicht ein Aussetzter oder Absturz.

Habe übrigens das V3 Image.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Wo bekomme ich eine aktuelle Astra19.2 Senderliste zum downloaden her und wo muß ich die im PKT Nebula V3 Image hinkopieren?
Kann mit DCC 1.50 via FTP connecten.

Gruß
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Wie das per FTP geht weis ich leider nicht.
Ich hab mir mal zufällig bei einem hdmu Image über das webif meine Senderliste gespeichert. Die kann ich jetzt problemlos immer über das webif einspielen und alles ist wie gewohnt. Der Bouqueteditor eignet sich auch gut um die Sender zu verschieben und Favoriten zu organisieren.

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Hier findest du 'ne Kanalliste von mir: Link ist nicht mehr aktiv.
Zum überspielen auf die Box nutze ich Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Habe mit jetzt mit DCC 1.50 eine eigene kleine Astra Kanalliste erstellt und eingespielt, funktioniert!
MgCamd mit akt. Softcam haut auch hin.
Nur noch das eine Problem mit dem Videotext(meine Frau geht mir auf den Zünder:emoticon-0111-blush)!
Gibt es eigentlich ein Videotext Plugin zum downloaden für dieses Image?
Tuxtext dürfte nicht funktionieren, oder?

Gruß
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Für den Videotext hab ich dir hier eine Lösung aufgezeigt: #468
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Danke, habe ich ausprobiert, leider hat es nicht funktioniert.
Die keymap.xml habe ich überschrieben.
Beim drücken der SAT Taste auch nach einem Neustart passiert nix:(
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Hab grad keinen Pingu mit Nebula da, sollte aber funktionieren. Hab auch schon bei nem Pingu Plus gemacht
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Gefährlich, Gefährlich.....!!!

Videotext klappt bei mir nicht! Habe die keymap.xml laut Anleitung ersetzt. Danach hat das Nebula V3 Image eine Endlosboot Schleife gemacht!
Konnte mit hängen und würgen während des bootens ein Connect mit DCC machen und die alte keymap.xml ersetzen:emoticon-0107-sweat
Hätte das nicht geklappt hätte ich schön alles neu installieren können und das 60min vor dem Formel1 Rennen.:047:
Kann mir nicht jemand seine fertig funktionierende keymap.xml mal schicken?
Über eine PN wäre ich Euch dankbar!

Gibt es nicht Tuxtext als funktion. Plugin zum Downlaod???

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Hallo also bei mir hat die keymap.xml mit standard funktionen funktioniert Videotext hmmm ??? kann leider nicht mehr testen hab die box zur zeit nicht bei mir funktioniert den mit der standard keymap.xml der Videotext ?? eigentlich wurde nur der kreutz angepasst teste mal bitte ob mit der standard funktioniert

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Naja man kann nicht alles haben, ansonsten ein tolles Image.
Nur die Videotext Implementation wurde wohl total vergessen, VT wird wohl in Polen nicht so oft benötigt..
Gibt so viele tolle Plugins für E2 z.b. Webcamplugins, Meteosat Wetterbilder, akt. Heizölpreise, aber kein Videotext Plugin....:JC_hmmm: Schade

Gruß Mendala
 
Zurück
Oben