Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM 990 Spark Reloaded Enigma 2 Signalproblem

opx20

Ist oft hier
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
146
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo an alle,
habe das Problem das wenn ich mein Enigma 2 Image im Moment OpenAR-P neustarte also komplett (kein GUI Neustart) dann zeigt mir das E2 Image sobald es wieder im TV Modus ist eine niedriegere SNR an als vor dem Neustart.
Beispiel : Das Erste SNR: 54% nach einem Neustart nur noch 43%.
Tuner Konfiguration steht auf Astra 19.2 einzeln also kein Motor aktiviert, woran kann es dann liegen das die SNR sich verringert obwohl draußen an der Antenne keine Änderung erfolgt?

MFG: opx20
 
AW: GM 990 Spark Reloaded Enigma 2 Signalproblem

Hallo opx20,

Das Thema wurde einige male schon beschrieben, das es mit den sh4 Boxen und E2 zu Signal verlussten kommt. Auf Spark und Neutrino gibt es dieses Problem nicht. Eine lösung für dieses Problem gibt es auch noch nicht ausser den Tuner zu tauschen wer das möchte.
 
AW: GM 990 Spark Reloaded Enigma 2 Signalproblem

Also liegt es teilweise am Tuner dieser signalverlust?
Haste recht bei Spark bleibts gleich , bei neutrino weiß ich es gar nich aber da fehlöen mir ja dann die tollen plugins die ich unter Enigma 2 nutze
 
AW: GM 990 Spark Reloaded Enigma 2 Signalproblem

Ja, zum teil liegt es am eingebauten Tuner. Pilot hat dazu im Edision Bereich was dazu geschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: GM 990 Spark Reloaded Enigma 2 Signalproblem

kann man wenn man noch garantie auf den Receiver hat nen Tunertausch als Garantiefall machen?
 
AW: GM 990 Spark Reloaded Enigma 2 Signalproblem

Kommt drauf an, ob sie das als defekt akzeptieren. Wenn du unter Spark vollen Empfang hast, dann liegt es ja sehr wahrscheinlich nicht am Tuner. Kann auch ein Treiber Problem sein, Spark ist ja closed source und die Enigma- bzw. Neutrinobauer müssen sich alles selber zusammen suchen, da sie ja nur wenig Unterstützung vom Hersteller bekommen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM 990 Spark Reloaded Enigma 2 Signalproblem

Welchen Tuner müsste ich mir denn besorgen für den GM 990 Spark Reloaded damit das mit E2 besser läuft?
muss man für den tausch löten oder reicht raus schrauben und den neuen wieder rein?
 
Zurück
Oben