Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM 990 mit HD02 Karte

AW: GM 990 mit HD02 Karte

...na dann wird das auch glaubeich nix. :-D hier aus der Beschreibung der Oscam die ich dir verlinkt habe:

Oscam Binary liegt unter \root\plugin\var\bin
Konfigs liegen unter \root\plugin\var\tuxbox\config

Schau mal da nach und bearbeite die dortige oscam.server. falls da nix ist dann musst du die configs dorthin kopieren.

Beste Grüße und einen stressfreien Arbeitstag...
reini12
 
AW: GM 990 mit HD02 Karte

Also die oscam.server config aus dem tuxbox ordner bearbeiten? Bin gegen 23:45Uhr zuhause und werde es versuchen.
 
AW: GM 990 mit HD02 Karte

...ich vermute da du ja selber die dateien per ftp kopiert hast, wird unter dem pfad .../tuxbox gar nix sein, wenn das so ist musst du den kompletten ordner config dort hinkopieren. da deine oscam.server ja ok ist..müsste es danach gehen.
 
AW: GM 990 mit HD02 Karte

Wenn bei dir die Verzeichnisse tuxbox und config nicht vorhanden sind. Mit file zilla client var anklicken, rechte mostaste -Verzeichnis erstellen, in das blaue Feld tuxbox schreiben, tuxbox anklicken, rechte moustaste -neues Vernis anlegen, in das blaue Feld config schreiben.
Jetz deine configs von var/keys nach var/tuxbox/config kopieren.. oscam neu starten.
Grund für dies Maßnahme: die neuen oscam Versionen such die Configs unter einem andere Pfad. Früher var/keys. Heute var/tuxbox/config.
Die oscam Versionen bleiben bei var/bin


Mlg piloten
 
AW: GM 990 mit HD02 Karte

Okay also das komplette verzeichnis von var/keys nach var/tuxbox/configs kopieren.

Die Ordner sind bei mir vorhanden. Habe nun die configs nach var/tuxbox/config kopiert. oscam nach reboot angeschalten und HD Sender angewählt. Bleibt aber immer noch dunkel..... Ohman.. :/
 
AW: GM 990 mit HD02 Karte

Dann zeig bitte dein Log:
wi von oscam files, rechts log file.

Mlg piloten
 
AW: GM 990 mit HD02 Karte

Hallo UpGrade,

was sagt das webIf? Wird die Karte erkannt?

Edit: Dann ziehe ich mich hier mal raus. Mit Piloten hast du die beste Unterstzüzung die du haben kannst.

Wünsche Euch beiden viel Erfolg!!

Beste Grüße

reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GM 990 mit HD02 Karte

Also bin jetzt im Webif. Was wollt ihr genau wissen?
 
AW: GM 990 mit HD02 Karte

das wi von oscam: IP des Receivers:port aus dem [webif] im oscam.conf. Dann login Daten aus dem [webif]
Beispiel: 192.168.178:8888
Log steht im Beitrag 21
Mlg piloten
 
AW: GM 990 mit HD02 Karte

geh noch mal auf files und dann auf uscam.conf und zeig was da steht bei logfile
Bei mir steht da:
logfile = /root/plugin/var/log/oscam/oscam.log
Wenn du änderst, oscam neu starten, damit das wirksam wird.

Mlg piloten
 
AW: GM 990 mit HD02 Karte

Bei mit siehts so aus

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
saveinithistory = 1
lb_savepath = /tmp/lb_stat

# logging

logfile = stdout
usrfile = /var/log/oscam/oscamuser.log
cwlogdir = /var/log/oscam/cw

# Web Interface

[webif]
httpport = 8888
httpuser = alien
httppwd = alien
httprefresh = 0
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.254.254
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0

[dvbapi]
enabled = 1
user = alien
boxtype = dreambox
# priority = 0D05,1702,1830,1833,1801,0963,0B02,0100:003311,093 B,0BAA,0D03:000008
 
AW: GM 990 mit HD02 Karte

das ändern:
logfile = stdout

in das:
logfile = /root/plugin/var/log/oscam/oscam.log

oscam neu starten und dann im Wi bei files unter logfile nachscgauen.

Mlg piloten
 
AW: GM 990 mit HD02 Karte

Habs geändert, neugestartet aber ohne erfolg.... muss die karte voher evtl. aktiviert werden über ein HD+ zertifiziertes gerät???
 
Zurück
Oben