Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gleichzeitige Nutzung von 2 Clients und einem Port mit Fritzbox 7390?

rudi52001

Newbie
Registriert
27. November 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Wie kann ich es mit einer Fritzbox 7390/hinter Unitymedia anstellen das dort ein von aussen zur Verfügung gestellter Port (c-linie/cccam) von zwei clients bei mir gleichzeitig genutzt wird? Die Fritzbox lässt ja nur eine Portweiterleitung für einen Client zu.
 
AW: Gleichzeitige Nutzung von 2 Clients und einem Port mit Fritzbox 7390?

als client must du gar keine ports weiter leiten oder freischalten
 
AW: Gleichzeitige Nutzung von 2 Clients und einem Port mit Fritzbox 7390?

Wenn 2 Clients auf deinen Server zugreifen wollen, machen die das über den einen Port, da können auch noch mehr zugreifen.

Der gleiche Port muss in den C: Linen oder oscam configs drin stehen.
 
AW: Gleichzeitige Nutzung von 2 Clients und einem Port mit Fritzbox 7390?

Danke für die schnelle Antwort. Nur ganz verstanden habe ich es noch nicht. Der externe Server sendet mir über einen bestimmten Port eine c-linie, die ich mit zwei Clients gleichzeitig nutzen will. Aktuell geht aber immer nur der Client (Dreambox/Diablo) der zuerst an war. Anscheinend ist hier die Firewall meiner Fritzbox das Problem. Ich kann ja auch nicht gleichzeitig den gleichen externen Port zweimal explizit freischalten über Portfreigaben.
 
AW: Gleichzeitige Nutzung von 2 Clients und einem Port mit Fritzbox 7390?

Du kannst immer nur ein Zugang von einem Server auf ein Endgerät nutzen! Ein doppeltes anmelden führt automatisch zu frezzern oder gar ausfällen.

Einen Port musst du dann nicht aufmachen.
 
AW: Gleichzeitige Nutzung von 2 Clients und einem Port mit Fritzbox 7390?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und das geht eben nicht.
Dein Line Spender merkt das
Wenn du mein Client wärst: würde ich dich für diesn Versuch raus schmeißen.

Bitte deine Line Spender um eine zweite Line für einen weiteren Receiver und gut ist es.
 
Zurück
Oben