Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gleichwertiger Ersatz für VU+ Ultimo 4k

Ich habe jetzt lt. Anleitung per USB geflasht. Keine Reaktion.

Nochmal zur Abfolge zum Absturz von vorgestern:
  • zuerst hat die Festplatte Crashgeräuchte von sich geben
  • beim Nachschauen über das Control Center konnte ich zwar noch kurz die Festplatte erreichen, aber nur kurz
  • danach war der Zugriff auf die Festplatte vorbei
  • dann war jeweils nach 2 Minuten das Fernsehbild weg und die Box ist immer wieder neu gestartet incl. Fernsehbild
  • danach habe ich die Box abgeschaltet
 
Könnte ein defekter Netzschalter oder Netzteil sein. Hast du die Möglichkeit zu messen?
Wenn der Netzschalter jetzt schwergängig ist, kann es sein das der einen weg hat und die Box nicht mehr richtig mit Spannung versorgt wurde und deswegen die Festplatte so komische geräusche gemacht hat und dann die Box auch aus ging. Oder auch das Netzteil.
 
Leider nein. Kann ich nicht nachmessen. Trau mich auch nicht an die Teile, welche unter Strom stehen.
Ich werde jetzt einfach mal den Netzteil wechseln. Gibt es ja noch bei HM-Sat.
Beim Netzschalter wird es schon schwerer.
 
Ich wiederhole mich ungern, aber hier mach ich mal 'ne Ausnahme. :D
Netzstecker ziehen, kurz warten und mit einem Ohmmeter oder Durchgangsprüfer
feststellen, ob der Schalter noch seine Funktion hat, also Durchgangsprüfung.
So schwer kann das nicht sein und unter Spannung stehst du dann auch nicht. ;)
 
Zurück
Oben