Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gleichwertiger Ersatz für VU+ Ultimo 4k

premierekunde

Ist oft hier
Registriert
9. April 2015
Beiträge
198
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo und Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem gleichwertigen Nachfolger für die VU+ Ultimo 4k.

Die neue VU sollte wie gehabt 8 Satelliten über 8 LNBs emfpangen können, verteilt auf 3 Multischalter, so dass jedes Signal (LNB) 3-fach bei der BOx ankommt. Natürlich wäre es auch wichtig, dass alles per Festpaltte oder interner SSD aufzunehmen geht.
Gibt es einen adäquaten Nachfolger für die VU+ Utimo 4k? Auch bekomme ich kein Update mehr für diese Box.
Ich hoffe, dass mir irgend jemand helfen kann.
 
Ich habe eine vollkommene gecrashte Festplatte oder kann ich diese auch in eine haltbare neue SSD tauschen? Gibt es eine Mindestvolumen (TB) für eine SSD.
 
Weil deine Festplatte hinüber ist .... kaufst du dir eine neuen E2 Box?? :eek::ROFLMAO:

... es gibt also auch zu Corona Zeiten noch Leute die nicht wissen wohin mit ihren Euro's :unsure:

Zum Thema fehlende Updates:

Definiere bitte einmal ganz genau was an deiner "Ultimo 4k" nicht funktioniert!? Und wofür du Spezialist ganz dringend ein Update brauchst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird man hier des öfteren auch nicht für voll genommen. Oder habe ich mich gerirrt und dies ist gar kein Forum.

Versuch zwei zum Thema:

Ich habe eine gecrashte Festplatte (kaputt) und will wissen warum es für diese VU+ seit Juni 2021 keine Updates gibt, warum die Box nicht mehr vertrieben wird, ob ich eine SSD benutzen kann und sowieso und alles.
 
Deine Infos sind einfach zu knapp, um dir entsprechend helfen zu können.

Helfen kann man nur, wenn auch gestellte Fragen beantwortet werden.
 
@premierekunde

1. du kannst jede Festplatte einbauen die du möchtest (die Vu Ultimo 4k kann glaube ich 3,5" und 2,5") -- was hindert dich daran?
2. frag im Vu Forum warum es keine Updates mehr gibt
3. den Vertrieb bzw. dessen Einstellung entscheidet der Hersteller dieser Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Îch baue morgen oder übermorgen eine neue Festplatte (SSD) ein. Sollte ich dann noch Fragen habe, dann melde ich mich wenn ich darf.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil die Entwickler die Segel gestrichen haben

Der Vertrieb wurde vermutlich eingestellt, weil es ein relevantes Bauteil nicht mehr gibt/gab.

Und klar kannst du eine SSD benutzen, ist geräuschlos, keine Mechanik und viel schneller als eine Festplatte.
 
Heute habe ich eine neue Festplatte bekommen. Und siehe da, jetzt passiert gar nichts mehr.
Muss die Festplatte formiert werden?
Weder fährt die VU+ irgendwie hoch, noch versucht es sie, nur die Anzeige vorne an der Box leuchtet. Sonst gar nichts.
???
 
Mach bitte die Festplatte ab und Boote erstmal deine Box ganz normal. Was passiert dann?
 
Zurück
Oben