Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Gigablue Ultra dvbc 1 Sendung aufnehmen 1 ansehen

brwow

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
Ich habe mir den oben genannten Receiver angeschafft, habe allerdings nur eine Kabel Leitung. Ist es irgendwie möglich 1 Sendung aufzunehmen und eine andere zu schauen?

Danke
 
AW: Gigablue Ultra dvbc 1 Sendung aufnehmen 1 ansehen

Hi,

bei nur einem Kabel geht das nur mit Sendern die auf dem gleichen Transponder liegen.

1x aufnehmen und 1x ansehen geht z.B. mit:

SAT1, Pro7, Kabel eins und N24.
oder
RTL, RTL2, Vox und NTV
 
AW: Gigablue Ultra dvbc 1 Sendung aufnehmen 1 ansehen

wie wäre das jetzt wenn ich eine Gigablue Quad besitze wäre da mehr möglich mit einem Kabel? habe was gehört von verbunden mit
 
AW: Gigablue Ultra dvbc 1 Sendung aufnehmen 1 ansehen

Ja das geht mit einem Loop-Through Kabel. Da geht dann etwas mehr (musst Du testen)

Bei mir auf der VU+ Duo2 gehen damit z.B. auch Sat1 und RTL gleichzeitig.

Soweit ich weiß gehen:

- die auf Horizontal low liegen
- oder auf Vertikal low liegen
- die auf Horizontal high liegen
- oder auf Vertikal high liegen
 
AW: Gigablue Ultra dvbc 1 Sendung aufnehmen 1 ansehen

Das loop-Through bzw. Verbunden mit...geht aber nur mit zwei oder mehr Tunern. Ob dadurch das Kabelsignal von einem C-Tuner geteilt wird, glaube Ich eher nicht. Bei Sat gehts.

Am besten zwei Kabeltuner mit jeweils ein Kabel verbinden und gut ist.
 
AW: Gigablue Ultra dvbc 1 Sendung aufnehmen 1 ansehen

das Problem ist das man ja nicht unbegrenz kabel hat genau 2. 1x wohnzimmer 1x schlafzimmer was kann man da machen?
 
AW: Gigablue Ultra dvbc 1 Sendung aufnehmen 1 ansehen

Zweiten DVB-C Tuner kaufen und mit Loop-Kabel verbinden.

Tuner etwa 30 Euro, Loopkabel Coaxial etwa 10 Euro.
 
AW: Gigablue Ultra dvbc 1 Sendung aufnehmen 1 ansehen

Bin mir nicht ganz sicher........aber das müssste doch eigentlich bei Kabelanschluss mit einem TV Zweigeräte Verteiler gehen.
 
AW: Gigablue Ultra dvbc 1 Sendung aufnehmen 1 ansehen

Viel einfacher, die Kabeldose hat ja auch einen Radioanschluss, den Stecker vom Radiokabel an der Tunerseite tauschen, beide Kabel in de 2 Tuner stecken, feddisch.
Geht bei mir 1A, Sonntag Formel 1 geguckt und Furry aufgenommen.
 
AW: Gigablue Ultra dvbc 1 Sendung aufnehmen 1 ansehen

Viel einfacher, die Kabeldose hat ja auch einen Radioanschluss, den Stecker vom Radiokabel an der Tunerseite tauschen, beide Kabel in de 2 Tuner stecken, feddisch.
Geht bei mir 1A, Sonntag Formel 1 geguckt und Furry aufgenommen.

Das ist richtig. Auf dem Radiokanal kommt das gleiche Signal an wie auf TV.
 
AW: Gigablue Ultra dvbc 1 Sendung aufnehmen 1 ansehen

so problem gelöst. hat jetzt 1x sat 1x kabel leitung.
wie läuft das wenn ich z.b sat zum aufnehmen nutzen möchte und kabel zum sehen gibt es dann 2 senderlisten?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…