Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue UHD UE 4K Image?

Jo, ok. Jetzt nur mal einlesen übers sichern und neu flashen. (Ohne Dualboot).
Kommt mein Onkel eh nicht mit klar...
 

Flashen der GigaBlue UHD UE 4K mit USB Stick​

Zur Vorbereitung den USB-Stick in FAT32 formatieren

Ein aktuelles Image downloaden und entpacken

Den entpackten Ordner /gigablue USB-Stick kopieren (auf vollständiges Kopieren achten; Stick am besten auswerfen lassen)

Flash-Anleitung:

Box am Netzschalter links hinten ausschalten

alle sonstigen USB-Geräte während des Vorgangs abstecken

Frontklappe öffnen und Update-Stick am USB-Port anstecken

Netzschalter einschalten

Wenn der Update-Stick korrekt erkannt wird erscheint im Display die Meldung “Image found – Press Power in 10s”

nun die Powertaste an der linken Gehäusefront drücken

die Box flasht nun automatisch, Dauer ca. 5 Minuten

anschließend bootet sie selbständig neu, der Ersteinrichtungsassistent sollte erscheinen

der Update-Stick kann nun entfernt werden > fertig

Neu flashen und keine Einstellungen übernehmen, also alles sauber neu einrichten.
Was du übernehmen kannst sind die Senderlisten!
 
@ultima

habe nach deiner oben gut beschriebenen anleitung geflasht... mit usb stick. hat gut geklappt !

ich habe überall gelesen dass wenn man via usb stick flasht das image in slot 1 landet und die anderen slots gelöscht werden egal welches image drauf war...

NUR genau das passiert bei mir nicht.

nach erfolgreichem flashen ist das neue image in slot 1 aber slot 2,3 haben noch ihre images drauf....

jemand eine idee ? jemand ähnliches gehabt ?
 
Und für diese Box gibt es kein Openatv recovery Image!
 
ahhh .... weil ich habe überall gesucht... mehrere images probieert..... pli hdf original image etc...

hm... das ist ja blöd

Edit:
und einenresue mode gibts auch nicht.... ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben