Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GIGABLUE UHD UE 4K Digital Sat Receiver 2x DVB-S2 FBC Tuner HDTV - bootet nicht

despino32

Freak
Lösungen
1
Meine Gigablue UE 4K,Bootloader scheint defekt zu sein, Ich habe verschiedenes Probiert, Er bleibt immer hier stehen. Im TV steht auch nur Team Blue. Die GigaBlue leuchtet rot.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
haste festplatte dran,
wenn ja mal trennen und neu booten.

Stichwort "rescue Loader "......?

Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk

Servus, wie hast du versucht zu flashen?

Zip direkt auf dem USB-Stick entpacken, so dass ein Ordner 'gigablue' drin liegt

Alternativ kannst du auch in den Rescue Modus hochfahren

Kippschalter hinten ausmachen

Den Menu Knopf am Gerät gedrückt halten

Kippschalter anmachen (knopf immernoch gedrückt halten)

Irgendwann steht dann die IP Adresse im Display, da kannst dann via Browser flashen

Genau wie @Hannibal_Lecter schreibt.....
Geht allerdings nur mit LAN Verbindung .....

ach ja.....das Steuerkreus am Receiver muss nach oben gedrückt gehalten werden ....

Geflasht habe ich über USB. Die Dateien lagen auch im richtigen Ordner. Werde dann mal das mit dem rescue loader probieren und mich dann melden.

bei der rescue mode Anleitung brauchst du keinen USB Stick....kann entfernt werden ...
nochmal:

• das Gerät am Power-Schalter an der Rückseite ausschalte
  • dann an der Vorderseite der Box bei geöffneter Klappe die (physische) "Pfeil nach oben" Taste gedrückt halte und gleichzeitig hinten den Power-Knopf wieder auf "an" stelle
  • die Pfeil nach oben" Taste vorne dann erst wieder loslassen, wenn im Display der Box der dortige Countdown (den genauen Text weiss ich nun nicht aus dem Stehgreif) von 3 auf 1 runtergezählt ist.

Dann auf einem PC/Laptop (der im selben Netzwerk angemeldet sein muss, wie normalerweise auch deine Box) im Browser die übliche IP-Adresse deines Receivers eingeben und die Optionen auf dem Screen folgen.

easy ....

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen