Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Twin Cam und HD+-Karte im Simcard-Reader

PC-Shuttle

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juni 2013
Beiträge
61
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Neufahrn bei Freising
Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage, allerdings diesmal zu meine CI Cam.

Da das Modul zwei Karten aufnehmen kann und ich mir gedacht habe ich schneide meine HD+ Karte mal in Sim Format zu.
Nachdem ich das Ding in den Simlot eingelegt habe und meine ORF Card in den normalen Schacht funktioniert leider nur die ORF Card.
Die HD+ Karte wird allerdings erkannt als Nagra Karte nur entschlüsseln will sie nicht. Nach einer Std rumärgern und testen habe ich die
HD+ Karte mit Tesa wieder zusammenklebt und sie in ein zweites Modul getan.

Ist echt alles etwas ärgerlich weil das Modul ja zwei Karten entschlüsseln können muss.

Habt ihr eine Idee an was das liegt und was ich machen kann?! Brauche in eine etra Treiber, wenn ja woher bekomme ich diesen?

Achja ich nutze das ding mit einer Gigablue HD Quad mit Open ATV als Image.

Beste Grüße,
Laszlo
 
AW: Gigablue Twin Cam

Um welche HD+-Karte war das genau? Welche Firmware ist auf dem Modul? Mehr Infos bitte.

Das zerschneiden hättest du dir sparen können, da es auch Adapter gibt für das Sim-Fach. Nu ist das zu spät. Es passiert auch manchmal, das die zerschnittenen Karten nicht exakt im Sim-Fach die Kontakte berühren.

edit: Ich habe deinen absolut nichtssagenden Threadtitel angepasst. Sonst denkt jeder User es kann um Alles mögliche gehen.
 
AW: Gigablue Twin Cam

Hallo Nappy,

es ist die schwarze HD+ somit die HD02. Soll kein Thema sein, da ich noch eine abgelaufene schwarze und weisse besitze, die sind noch ganz ;-) und wenn diese hier ausläuft kann ich die andere ja verlängern.

Auf dem Modul ist die 3.30er FW installiert, somit auch alles aktuell.

Die Karte saß auch korrekt im Fach, wurde auch im Modul als Nagra Karte angezeigt.

Zum Ausschneiden habe ich auch eine Vorlage verwendet, da ich mir dann nicht sicher war, habe ich dann die andere Seite gekürzt, da wurde dann nicht angezeigt, also war sie beim ersten Einlegen korrekt drinnen.

Dann habe ich mit meinen Receivereinstellungen gestet, nachdem ich die karte wieder gedreht habe, wieder kein Erfolg. Es steht eben nur immer eine Nagra (HD+) und eine Crypto (ORF) Karte drinnen, nicht mehr und nicht weniger.

Danke für deine baldige Hilfe.
 
AW: Gigablue Twin Cam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die HD03, die in keinem alternativen Modul läuft, ist leider auch schwarz.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann muss du zusätzlich ein Key-File flashen, was die CAID 1843 für die HD02 mit sich bringt. Schau mal in die DB da solltest du fündig werden, sowohl was Anleitung zum flashen, als auch Files angeht.
 
AW: Gigablue Twin Cam und HD+-Karte im Simcard-Reader

Ohne USB Programmer ist es immer schlecht.
Wir raten sowieso jedem sich immer einen im Bundle oder auch extra zu besorgen, damit man bei Fällen wie diesen immer in der Lage ist auch mal etwas zu ändern.
 
AW: Gigablue Twin Cam und HD+-Karte im Simcard-Reader

Ok lange Rede kurzer Sinn, ich besorge mir einen, ich denke Morgen sollte einer da sein wenn ich ihn via Amazon bestelle.

Wie muss ich dann im Nachgang vorgehen wenn ich den Programmer habe?!

MFG
 
AW: Gigablue Twin Cam und HD+-Karte im Simcard-Reader

In dieser Anleitung ist auch was zu den CAIDs geschrieben, schau mal: Link ist nicht mehr aktiv.

Diese Sorglospaket sollte auch noch interessant sein für dich: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben