Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Pro7 HD (HD+)

ernesto72

Freak
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
279
Reaktionspunkte
108
Punkte
113
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Prblem mit HD+. Vielmehr eigentlich nur dem Sender Pro7 HD von HD+.
Gestern abend als ich nach Hause kam war der Sender dunkel wie die Nacht. Heute morgen habe ich dann den Server neugestart und bis eben lief auch alles. Aber nun, plötzlich ist Pro7 wieder duster, alle anderen HD+ Sender funktionieren. In Oscam steht diese Zeile....

2011/11/13 16:22:40 B1B00790 c xxxx (1830&000000/EF75/92:FE03): rejected group (120 ms) (no matching reader)

Aktuell verwende ich die scam 1.20 unstable svn build #6005

oscam.services &oscam.srvid habe ich extra heute morgen nochmal geupdatet.

Hier die config`s

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Pro7 HD (HD+)

Lösch mal die LB Statistik und starte den Server neu.
Wichtig ist, dass du alle anderen möglichen Proxys mit HD+ auch mal deaktivierst.
 
AW: Problem mit Pro7 HD (HD+)

Warum machst du dir die Arbeitet mit der oscam.services wenn du diese nicht nutzt?

Falls du mal mit dem Gedanken spielst Services zu nutzten hier mal die Aktuellen Services für hdplus :emoticon-0116-evilg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Problem mit Pro7 HD (HD+)

Danke Giftstaub, naja ich stehe ja gerade erst am Anfang mit oscam. Und so ganz durch blicke ich mit allen Einträgen durch. Aber ich will ja lernen und deshalb keinen fertigen Server anschaffen sondern selbst aufbauen. Ist mir schon ein wenig peinlich, aber ich habe gedacht mit den Einträgen in oscam.services & oscam.srvid wär`s getan.:JC_hmmm:
Das heisst ich muss den Eintrag dann doch noch in der oscam.server machen oder wie!?
 
AW: Problem mit Pro7 HD (HD+)

Ja richtig! So sollte dann der HD+ Reader aussehen:

[reader]
label = hdplus
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 2B29033
services = HDplus
caid = 1830
ecmwhitelist = 1830:92
rsakey = BF***D5
boxkey = A***C
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 368
group = 4
emmcache = 1,3,2
 
Zurück
Oben