Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Gigablue Trio 4K - Tivusat - HD Kanäle abends dunkel

Da werde ich wohl jetzt nicht mehr drum herum kommen :)

.. spielt es denn eine Rolle welchen Trunk ich benutze? (#6)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleiben bei einem Update meine Einstellungen erhalten oder muss ich etwas beachten / Einstellungen vorher sichern?
Ich werde die Sat-Anlage wohl nächste Woche neu ausrichten lassen … und bin mir unsicher, da jetzt so die Einstellungen passen getreu dem Motto „don’t change a running System“
 
Guck doch mal im OSCam Log wenn deine Bilder schwarz bleiben. Wenn da keine ECMs abgefragt werden, ist es ein Empfangsproblem. Wenn ECMs abgefragt werden und mit not found, rejected, no matching reader oder sonst was beantwortet werden, liegt es an deiner Karte.
Log ist immer die erste Anlaufstelle um etwas zu prüfen.
 
Zwischenstand : noch läuft alles, allerdings wenn ich es richtig Interpretiere findet der Receiver keine ECM‘s … hat das etwas zu sagen?
 

Anhänge

  • 819C24C7-2000-4C49-A6AD-05DD5011F900.jpeg
    819C24C7-2000-4C49-A6AD-05DD5011F900.jpeg
    855,3 KB · Aufrufe: 58
Ne, Log sieht normal aus. Da sind ja founds.
Log bitte immer kopieren und als Code in Spoiler posten und nicht als Bild.
 
Vorhin waren alle RAI HD Sender weg, nur diesmal mit dem aktualisierten Reader aus #5 blieben z.B. alle Mediaset Kanäle hell.
Anbei 2 Log´s nachdem die Sender dunkel geworden sind.Und mit einer anderen aktivierten Tivusat Karte, die auch keine Abhilfe schaffte.
Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen und etwas licht in mein "dunkel" bringen.
 

Anhänge

  • 5D933728-1502-4EB2-8EFC-162EC0D9A5DD_1_201_a.jpeg
    5D933728-1502-4EB2-8EFC-162EC0D9A5DD_1_201_a.jpeg
    650,2 KB · Aufrufe: 29
  • 17787F71-9DD4-4716-94D0-71296D75B3AD_1_201_a.jpeg
    17787F71-9DD4-4716-94D0-71296D75B3AD_1_201_a.jpeg
    629,1 KB · Aufrufe: 29
Im ersten Bild kommen keine Abfragen. Im zweiten schon und die werden auch mit found beantwortet. Hast du die Karte gezogen bzw. eingesteckt? Weil im Log wird die ja neu eingelesen.
Ich kenne den ECM Zyklus nicht, aber sieht so aus als wenn die ECMs nicht zyklisch abgefragt werden. Z. B. bei Uhrzeit 19:59:09 und die nächste Abfrage erst um 19:59:55. Scheint mir doch dehr lang zu sein. Würde also immernoch auf Empfangsproblem tippen.
 
Im zweiten Bild habe ich die Tivusat Karte gewechselt um zu sehen was passiert. Ich habe 2 und sind beide aktiviert.

Wie kann man die Abfragen manuell ändern?

Hat jemand noch eine andere Einstellung des Readers für Tivusat, EMU oder dvapi ... ich würde gerne etwas andres probieren,
von jemandem bei dem es funktioniert?
 
Die ECM Abfragen kannst du nicht beeinflussen, die kommen automatisch. Deine Karten liefern doch founds, somit funktionieren die. Wenn du jedoch kein Empfang hast, kommen auch keine Abfragen.
Ansonsten, wenn du nach Einstellungen suchst, wäre es bestimmt hilfreich endlich mal deine kompletten Configs zu Posten (NICHT ALS BILD!).
 
Hallo el_malto,

anbei meine kompletten Configs. Ich hoffe ihr könnt daraus etwas entnehmen oder auf Einstellungsfehler hinweisen.

Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.srvid2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es gemacht wie in der Beschreibung wie man Spoiler einrichtet, wenn ich auf die unscharfe Schrift klicke wird es lesbar, was habe ich falsch gemacht?
 
Eine oscam smod erkennt einige Karten ohne Configs. z.B. Hd+01/hd+02 Karten, ob die auch die Tivusat erkennt kann ich dir nicht sagen.
Ich würde einfach mal eine aktuelle Oscam 11711 nehmen und diese dann konfigurieren.
In der Regel nutzt man bei einem Openatv Image das softcamfeed universal 4.6 und danach kann man dann verschiedene Softcams vom
Feed runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben