Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue-Support Feed nicht vorhanden

schelde_sun

Hacker
Registriert
16. August 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich habe eine neue Gigablue quad erhalten und will Cccam installieren. Ich habe daher direkt folgende Dinge vorab installiert:

1. Bootloader: Quad Bootloader vom 7.5 (via USB geflasht)
2. Image: OpenMips 2.0 mit neuem Kernel 3.3.8 (via USB geflasht)
3. Feed: Gigablue-Support-Feed für OM 2.0, Datei via DCC E2 über TMP offline installiert

Leider erscheint der installierte Feed nicht im Menu "Plugin herunterladen" und daher kann ich auch kein Cccam herunterladen/installieren.

Hat jemand ne Idee ob ich etwas falsch gemacht habe, oder wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Grüße
 
AW: Gigablue-Support Feed nicht vorhanden

Und wie ist es mit dem Cam4me Feed? Klappt der?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Gigablue-Support Feed nicht vorhanden

Der ist ja nicht vorinstalliert und leider hab ich den downloadlink zur ipk nicht gefunden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Gigablue-Support Feed nicht vorhanden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube Du hast nichts falsch gemacht. Ich bin genau so vorgegangen wie Du ... und meine Erfahrung war gewesen, dass DU einen Stadtplan brauchst um diesen feed zu finden, an etlichen Stellen werden Dir in openMips die unterschiedlichsten Feeds aufgeführt und angezeigt ... am Ende wusste ich gar nicht mehr wo ich überall gewesen bin und gerade als Neuling brauchst DU ewig um da wieder zurück zu finden.

Schau mal Dort ... am besten und schnellsten kommst du Voran wenn Du dir CCcam manuell installiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schlussendlich habe ich mich dann für openATV entschieden und bin nach wie vor sehr zufrieden.
 
AW: Gigablue-Support Feed nicht vorhanden

In meiner Anleitung "Wie flashe ich OpenMips..." im Bereich "Gigablue Anleitungen" ist doch der Link zu den Feeds

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Gigablue-Support Feed nicht vorhanden

Cam4me hab ich auch grad über die ipk installiert und diese erscheint leider auch nicht. Werd jetzt versuchen Cccam manuell zu installieren und wenn es mir dann nicht gelingt werd ich das Image wechseln.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
 
AW: Gigablue-Support Feed nicht vorhanden

Hallo, also der Cam4me Feed müsste eigentlich schon funktionieren! Wie hast du den auf deine Box gespielt? Wenn du das DreamboxControlCenter auf deinem Rechner hast, musst du den Feed auf deinem Rechner entpacken und über das Programm auf deine Box in´s "tmp>/var/tmp Verzeichnis" laden und dann direkt über das Boxmenü unter "Einstellungen>Software Management>Lokale Erweiterung installieren>Speicher /tmp>Erweiterung durch Häckchen setzen" installieren. Die Box neu starten und unter Plugins/Plugins grüne Taste müsste es dann unter Softcams auftauchen um diese dann installieren zu können.
 
AW: Gigablue-Support Feed nicht vorhanden

Hat jetzt funktioniert nachdem ich Cccam manuell installiert habe. Danke nochmal für den vielen Tipps!

Hier noch ne kurze Fragr bevor ich extra nen neuen thread aufmache.

Ich wollte jetzt noch Mediaportal installieren. Gibt es dazu ne Anleitung wie dies auf der Quad durchzuführen ist? Hab jetzt nach der Suche leider nichts dazu finden können. Ist OM 2.0 dafür gut geeignet?

Des weiteren wollte ich noch Picons installieren, kann ich diese einfach so in den flash Speicher installieren oder sollte ich dafür lieber einen usb stick anschließen?

Vielen Dank nochmal!

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Gigablue-Support Feed nicht vorhanden

Hi, das MediaPortal ist für mich das beste Plugin das es gibt. Läuft auf meiner 800se super, dann erst recht auf der Quad. Wegen der Feed Geschichte ich musste neulich alle Adressen der .conf Dateien in /etc/opkg ändern von 2.0 auf 3.0 dann ging alles wieder. LG Osprey
 
AW: Gigablue-Support Feed nicht vorhanden

Ja das stimmt, hab es auch auf meiner 800se und ich will nicht mehr darauf verzichten! !!! Jetzt müsste ich nur wissen wie ich es auf die quad bekomme :-D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Gigablue-Support Feed nicht vorhanden

Kann ich den die picons direkt in den flash speicher installieren oder sollte ich diese bessser auf ein usb stick auslagern?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Gigablue-Support Feed nicht vorhanden

Bei meiner 800se habe ich die Picons auf einen Stick ausgelagert da nur 128MB Flash aber bei der Quad kannst die ja auf der Box lassen die hat genug platz.
 
AW: Gigablue-Support Feed nicht vorhanden

Über den Feed?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
Zurück
Oben