Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad stürzt ständig ab

hansi1984

Freak
Registriert
25. August 2008
Beiträge
208
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hi

Ich hab seit heute Nachmittag meine Giga Blue Quad im Einsatz. Ich hab vorher eine HDD eingebaut die früher schon in meiner Dream drin war daher auch keine Probleme beim erkennen wurde korrekt gemountet- USB Stick mit 8 gb sind für Timeshift an der Box. Ich hab nach dem Start der Box direkt online das openATV Image geflasht vom 8.1.14 Ich hatte mitlerweile auch schon 3 mal einen Absturz der Box, das Bild ging weg und nix ging mehr. Ich konnte jetzt nur noch den Hauptschalter ausmachen und wieder anmachen dann ist die Box hochgefahren. 2 mal ist die Box abgeschmiert als ich Erweiterungen downloaden wollte. NAch einem Neustart der Box kam dann der Bild in Bild Test und siehe da die Box schmierte sofort ab, dabei wird das Display dunkel und das Fernsehbild geht weg und man hört wie sich die Fetplatte dreht aber man kann nix mehr steuern.


Die Box stürzt bei folgenden Situationen ab (getestet)

Download von Erweiterungen
Bild in Bild Funktion
Abspielen von mkv Dateien
Aufnahme einer Sendung und gleichzeitiges Schalten auf einen anderen Sender

Jetzt mach ich einen Test über 3 Stunden wie lang die Box läuft beim normalen Fernseh schauen.

Die Box lief jetzt über 3 Stunden störungsftei im reinen Fernsehbetrieb und auch zapping war kein Problem. Die Box wird auch nicht wärmer als das sie vor 3 Stunden war


Was kann ich tun??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Quad stürzt ständig ab

Nein, nur direkt online.
Wenn ich es per usb flashe muss ich auch den bootloader flashen und kann ich das imagefile nehmen was beim onlineflash auf usb gedownloadet wurde?
 
AW: Gigablue Quad stürzt ständig ab

Am besten nimmst das aktuelle Image direkt von der Seite. Es kommt jeden Tag ein neues raus, eventuell war Deines auch mit einem BUG. Bootloader brauchst eigentlich nicht neu machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue Quad stürzt ständig ab

Bootloader muß man nie flashen.
Einfach auf deren Webseite gehen und das neuste Image downloaden, ab auf dem Stick, flashen und der Anweisung auf dem Display folgen, mehr ist nicht zu beachten.
 
AW: Gigablue Quad stürzt ständig ab

Ah okax danke, werde es heute Abend mal testen.
Einen defekt der HDD schließe ich aus weil ich alle Dateien sehen kann und auch eine Aufnahme mit sd Qualität abspielen konnte.

Ich hoffe das es nur ein Softwarefehler ist
 
AW: Gigablue Quad stürzt ständig ab

Hi

Ich hab das aktuelle Open ATV geflasht aber es war dasselbe Problem, dann das aktuelle openmips geflasht aber dasselbe. Jetzt die Box komplett frei hingestellt und Geäusedeckel abgebaut und nun läuft eine HD Aufnahme und ich schaue eine andere HD Aufnahme und es läuft schon 5 min.
Mal sehen wie sich das Teil verhält wenn der Deckel wieder drauf ist


Update:

2 HD Filme gleichzeitig aufgenommen und ein mkv Film geschaut mit DTS und keine Probleme bei geöffnetem Gehäusedeckel

Deckel geschlossen und es hat nicht lang gedauert da kam der Absturz. Hab jetzt nur eine HD Aufnahme gemacht und und eine über Sat geschaut nach 3 min kam der Absturz.

Für mich ist es klar das Teil geht zurück, Schrotteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Quad stürzt ständig ab

Die Plastikfolie hast du aber vom Gehäuse entfernt oder? Hier hatte schonmal ein User die Folie drauf gelassen!!!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue Quad stürzt ständig ab

Mal rein interessehalber, was für eine HDD hast Du verbaut, also wie schnell dreht diese?
Ich selber habe derzeit eine externe Platte per USB angeklemmt, und keine Probleme, wollte aber demnächst mal eine 1,5TB HDD mit 5400 U/min ordern. Habe extra eine langsam drehende wegen der Temperaturen ausgewählt, denn die passive gigablue quad soll da empfindlich sein, ist ja logisch so ganz ohne aktiven Kühler. Evtl äre es eh besser da mal einen leisen aktiven Lüfter im inneren zu betreiben, aber ich hab grad auch keine Ahnung wieviel Platz man da noch hat, denn ich hatte die box noch nicht auf.

Ich drücke die Daumen für deine zweite box.
 
AW: Gigablue Quad stürzt ständig ab

Die hdd dreht mit 5400.
Im inneren ist genug Platz für einen Lüfter aber ich werde auf keinen Fall basteln.
Eine zweite Box wird es nicht geben denn einmal scheiße immer scheiße
 
Zurück
Oben