Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue Quad mit OpenMips und HDplus neu installieren

DaveDeadly

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo Leute,

mein GigaBlue Quad Receiver ist in letzter Zeit total zugemüllt, da ich einiges ausprobiert habe. Ich möchte nun nur meine Kanallisten sichern und den Receiver dann komplett neu aufsetzen. Wie gehe ich am besten vor? Ich will nur OpenMips 4.2 drauf machen und zuverlässig eine HDplus Karte ans laufen bekommen. Kein Card-Sharing. Der Receiver soll möglichst schnell starten, zappen, etc.

Danke für Eure Tipps!
DaveDeadly
 
AW: GigaBlue Quad mit OpenMips und HDplus neu installieren

Es gibt den Feed für Cams in der DB, für Openmips sieh mal hier, Link ist nicht mehr aktiv. für Openatv hier Link ist nicht mehr aktiv.....
 
AW: GigaBlue Quad mit OpenMips und HDplus neu installieren

Steht doch da, klick und klicken, geh ma da drauf.....

Dann öffnest du das DCC oder GBCC, welche du auch in den Downloads findest und gehst links auf Tools, jetzt unten auf Packages, wenn das loaden fertig ist klickst du oben rechts auf IPKG und nun unten auf Packet hochladen und wählst den Cam-Feed aus, den du vorher mit 7 Zip oder Winrar auf dem PC entpackt hast. Wenn du alles so hast, starte dein Reci neu und drücke auf die Grüne Taste der FB zweimal, dort kannst du jetzt bei Softcam die gewünschte Cam auswählen und mit OK installieren. Nun noch ein klick auf die Blaue Taste der FB und im Schnellstart Menue sollte jetzt links als zweiter Eintrag Softcam stehen. Mit der Pfeiltaste einmal auf die Softcam, jetzt steht rechts Softcam Panel, dort mit rechts einmal druff und OK, jetzt oben in der spalte mit Links/Rechts der FB die Cam wählen und mit Grüner Taste Cam neustarten.

Mit DCC/GBCC kannst du via FTP kontrollieren, ob die cfg. im richtigen Ordner liegt und die Rechte/Attribute auf 755 stellen.
cw9evn7dvm7v8cd7w.jpg

 
Zurück
Oben