Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Laberthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Gigablue Quad Laberthread

Das ist zwar alles Enigma2, aber angepasst für die jeweiligen Boxen. Da kann man nicht bunt mischen! Treiber, Pfade, Menü, Tastenbelegung usw. das ist alles verschieden.

EDIT: Aber Picons sind ja lediglich Bildchen mit spezieller Benamung. Du kannst natürlich die GP3 User bitten, dass se Dir die Picons von Ihrer Box kopieren und Dir als zip schicken. Du musst die dann nur bei der Giga im /picons Ordner einfügen. Das ist kein Problem. Ich verwende ja auch die Licher 3D Picons, die es so NICHT auf dem Gigablue Feed gibt, sondern eigentlich nur bei den Dreambox Images dabei sind. Ich hab die aber ausm IHAD Board gesaugt und einfach in den Ordner kopiert. Fertig. Läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Läuft jetzt auch bei mir alles.

Nur ein problem die picons habe ich auf ein USB stick drauf. Wen ich jetzt aber meine interne HDD standby 5 minuten einstelle. und danach den sender wechsel arbeitet ja der usb stick aber die hdd wird dan auch gewäckt?

Also mir wurde seit dem aktuellen Treiber berichtet, komischerweise passiert sowas immer wenn ich nicht da bin oder nie mir selbst, dass die Quad nach dem aufwachen aus dem Deep Standby ein Lila oder auch mal ein grünes Bild bringt. Ausschalten und wieder einschalten, dann geht alles.

Dies ist nicht an allen TV so zu beobachten. An meinem Philips hab ich das Phänomen nicht aber ab meinem Samsung ist es zu sehen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich wunder mich auch über die Berichte von einem lila Bild, dass einige User sehen. An meinem Pana war noch nix. Oder tritt das nur nach DeepStandby auf? Ich versetz die Box nie in den DeepStandby. Lediglich in den Standby...

Nein das kommt auch beim Standby vor. Das muss irgendwas mit mit HDMI CEC sein. Es reicht auch kurz das HDMI Kabel raus ziehen und wieder ein stecken, dann ist wieder normal

Nachdem es mir beim letzten Update das Image komplett verhauen hat wollte ich eben alles neu Aufspielen mit dem gleichen Stick wie beim ersten mal nur irgendwie bekomme ich keine Meldung wenn ich die Box starte und der stick steckt :-/ kann mir wer helfen woran es liegt?
Gigablue Ordner mit den HDF Image befindet sich auf dem Stick der im Fat32 Formatiert ist.

Jo, darauf zielte meine Frage ab. Wenn zb vorher das HDFv4 drauf war und Du packst jetzt das HDFv6 drauf, dann wird der Bootloader zu alt sein...

Zurück
Oben