Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Laberthread

AW: Gigablue Quad Laberthread

In Blindscan war leider noch ein Fehler drin... dazu kamen Probleme auf dem Build Server.... alles wieder OK. Wer Probleme hat am besten neuflashen!
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Hallo ... hat die Box auch eine Transcoding funktion wie die Solo2?
Wenn ja ... hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?

Thx
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Da die Boxen im Grunde dieselbe Hardware haben, ist das mit der Quad auch möglich. Ist bei der Quad aber wohl noch nicht im Treiber implementiert. Demnach kann auch noch keiner Erfahrung damit haben.

Ich zitiere mal einen Gigablue - Admin vom 10.3.2013: "Transcoding ist noch nicht im Treiber - sollte mit einem der nächsten Treibern funktionieren ..."
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Hallo zusammen….
Ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe… Ich verkaufe meine gut alte DB800 und dafür brauche ich ein Ersatz.
Jetzt bin ich auf die Gigablue Quad gestoßen. Jetzt habe ich mir gedacht das ich meine ET9000, die momentan im Wohnzimmer steht, gegen die Gigablue austauche.
Von der Leistung müsste sie ja besser sein als die ET 9000 von Clartech oder sehe ich das falsch??
Danke Michelle
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Hm, Transcoding fehlt halt noch und einige AVIs haben Microruckler bei 25Hz Framerate. Ansonsten fällt mir da nichts gravierendes ein.

Was für Funktionen sind Dir denn wichtig?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Ich wollte sie als Server im Heimnetz nutzen und ET9000 ins SZ verbannen. Da ich meine DB800 verkaufe wollte ich, wie schon geschrieben, ein Sat-Receiver für die Zukunft kaufen und von der Leistung ist sie ja top.

Ich muss mal fragen was Transcoding bedeutet ???
Und im allgemeinen könnte ich sie ja als NAS-Server nutzen oder???
Hat sich das mit der Lan-Geschwindigkeit verbessert???
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Spätestens mit einem USB-GigabitLan-Adapter kriegst Du gute Geschwindigkeiten im Netzwerk hin.

Transcoding ist das Herunterrechnen von TV Streams um auch mit geringem Upload den Stream an ein mobiles Endgerät zu senden...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Ich hab vom rosa Bild Fehler schon gelesen und als ich die Box neu hatte war er nicht da. Seit einigen Tagen habe ich beim einschalten das rosa Bild. Ist da was am Image geändert worden?
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Kann gut sein. Ich kämpfe auch seit ein paar Tagen mit dem rosa Bild bei meiner SE Plus. Denke, in einer ruhigen Minute teste ich mal openATV 4.0
 
Zurück
Oben