Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Gigablue Quad Firmware ab dem 13.4. mit Kerneldowngrade!!

Achtung:

ab dem 13.4. haben die Firms der Quad wieder den Kernel 3.3.6.

Mit dem Kernel 3.5.1 gab es diverse Probleme. Aus dem Grund hat man sich entschlossen, erst einmal wieder auf den alten Kernel zurückzugehen.
Der neue Kernel wird dann direkt der 3.8.x sein.

Probleme mit dem bisherigen Kernel:

nur 1 Core
Kernel Traps
sata 3 Probleme



Hier die aktuelle Firm wieder mit dem alten Kernel:

Link ist nicht mehr aktiv.

Bitte unbedingt komplett NEUflashen. Kein Onlineupdate machen.
 
AW: Gigablue Quad Firmware ab dem 13.4. mit Kerneldowngrade!!

Ja, nach dem flashen mit dem "neuen" Kernel schon. Der Feed wurde eben auf den Kernel umgestellt.
 
AW: Gigablue Quad Firmware ab dem 13.4. mit Kerneldowngrade!!

Keine Ursache.

Nur so zur Info: Es gibt unter jedem Beitrag einen "Danke" Button, da muss man gar nicht extra antworten :)
 
AW: Gigablue Quad Firmware ab dem 13.4. mit Kerneldowngrade!!

Hehe, siehste, Piloten hats gleich gelöscht :) Ich hätte es jetzt wegen Deiner geringen Postanzahl mal als Anfängerfehler durchgehen lassen :)
 
AW: Gigablue Quad Firmware ab dem 13.4. mit Kerneldowngrade!!

Bin zwar hier im Quad Bereich, habe aber ein vergleichbares Problem?
Möchte ein Komplett Backup von meiner 800SE mit tagesaktueller openmips firm machen.
Da kommt aber ne Fehlermeldung, ich solle meinen Kernel neu flashen. Kernel dump error.
Was ist zu tun? Aktuelle Treiber habe ich mit Telnet aufgespielt.
Wäre für nen Tip dankbar, wie ich das hinbekomme. Möchte gerne mein Image sichern.
Danke und Gruß
 
Zurück
Oben