AW: Gigablue Quad Festplatten- und Tunerprobleme
Soderle, alles gemacht, sogar neuestes OM, und wieder lässt sich verschlüsseltes Signal nicht aufnehmen
Habe
1. Bootloader geflasht
2. Image geflasht
3. Guide durchgearbeitet
4. Sendersuchlauf
5. Bouquets wieder hochgeladen
6. CoolTVGuide installiert
7. Multiquickbutton installiert
8. CCcam installiert (den du vorgeschlagen hast), Config rüber geschoben, funtkioniert
9. Backupplugin installiert und Backup gemacht
10. Unter Menü, Einstellungen, Anpassen nochmal die bevorzugten Tuner getestet, gehen beide.
11. Aufnahme von nem
HD+ Programm geproggt, wieder schwarz
Nehm ich den falschen Player? Verstehs einfach nicht.
Gehe immer auf Video, auf die HDD und nehm den Namen vom Film. Allerdings erstellt der ja mehrere Files pro Film, kann es sein dass eins entschlüsselt ist nur nicht angezeigt wird?
Edit:
Gerade nochmal quer getestet, Aufnahme Pro7 SD geht, dann gleichzeitig auf Sky. Quad schaltet auf Sky, und nimmt auf solange ich den Sender schaue, schalte ich um ist es aus.
Verliere langsam den Glauben

Wenns bei anderen geht, warum bei mir nicht?
Softcammanager sagt, CCcam 2.3.0/Oscam Active, System FTA. Also entschlüsselt er nix wenn ich das richtig lese.
Edit2:
Hoffe Links sind erlaubt.
<< EDIT McMighty: nein, sind nicht erlaubt>>
Brauch nicht zweifeln, nur hoffen
Edit3:
Hab jetzt nen DLNA Browser installiert. Er findet auch den Serviio Server auf dem WHS. Serviio ist ein extra DLNA Server, da der WHS nur zur Verfügung stellt was er selbst im Mediaplayer abspielen kann, ergo viel Arbeit mit Codecs usw. Was mich allerdings wundert, warum steht hinter jeder MKV im DLNA Browser auf einmal .m3u? Gibts Codecs zum installieren damit die Quad mehr versteht? Oder nen extra Player ders kann?