Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Festplatten- und Tunerprobleme

Gigablue Quad Laberthread

Sind die zwei Tuner intern verbunden, oder gehen da zwei Kabel zur Box. Wenn die Sendungen auf verschiedenen Transpondern laufen, dann kannst Du maximal 1 Sendung aufnehmen und 1 ansehen. Wie das beim durchschleifen ist, müsste ich nochmal selber nachlesen...ob's da auch auf dem selben Transponder ankommt, oder ob das durchschleifen wirklich wie ein eigenes Kabel ist, was ich aber bezweifel...
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Zwei Leitungen vom Multischalter. Die Aufnahmen waren nicht gleichzeitig, quer über die Nacht verteilt. Wenn dann max zwei gleichzeitig, was ja dann gehen muss. Denk eher die Timereinstellungen passen nicht.

Aufnahmetyp normal oder Entschlüsseln und Aufnahme ECM? Was brauch ich ;)

Für manche Sachen wünscht man sich schon ab und an ne ausführlichere Beschreibung.

Edit: Gerade google gequält, ist das noch auf der to-Do Liste?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Quad Laberthread

Ich dachte das sei bereits gelöst. Kann es Dir grad leider nicht detaillierter sagen, da ich noch keine Quad habe. Nobody28 wird da sicher noch antworten. Etwas Geduld...
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Beim Durchschleifen geht nur das was im selben Frequenzband liegt, also z.b. wenn man ein SKY Sender aufnimmt gehen beim Durchschleifen alle SKY Sender und auch alle Freetv aber keine HD+ Sender da die in einem Band liegen.
Wenn man dann aber z.B. ein HD+ Sender aufnimmt geht kein SKY Sender mehr.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Aber ich schleif doch nix durch. Habe zwei vollwertige Satleitungen vom Multischalter ins Wohnzimmer liegen.

Was mir bei einer Aufnahme aufgefallen ist, die ersten paar Minuten sind da gewesen, Sky Comedy, dann hab ich den Reci und alles ausgeschalten, da wir Sa weg gegangen sind. Ab da war dann das Bild schwarz. Ergo geht Aufnahme nur wenn man auch gleichzeitig den Sender schaut. Alle Aufnahmen im Hintergrund, bis auf BR HD also alles an Free-TV, hatten dieses schwarze Bild.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Derzeit gibt es ein Problem auf verschlüsselten Sendern wenn die Box auf Standby geht ist ende im Gelände!!!!

Lösung ==> Box an lassen!!! Leider!

Aber es wird daran gearbietet und neue Treiber werden, wenn alles klappt, diese Woche kommen!
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Weiss man schon was in den neuen Treibern dann alles gefixt ist? :)

Aber, bei einem Teil der Aufnahmen war die Box definitiv an. Hab extra zum rumprobieren über den Tag verteilt ein paar Aufnahmen eingegeben und nen anderen Sender geschaut, selbst das geht nicht.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Nein, derzeit ist das nicht bekannt.... kommt ein wenig darauf an, welcher Programmierer was fertig hat!

Welche FW hast Du drauf? Bei OM konnte ich das so noch nicht feststellen, aber dass muss nichts heißen!

Wenn Du mal aufschreibst, wass Du wie machst, damit es reproduzierbar ist, dann leite ich das gerne weiter. Ansonsten wird es sehr schwer!
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Also, Image HDF V6, EPG ist das CoolTVEPG oder CoolEPG (hab grad die genaue Bezeichung nicht im Kopf). Hüpfe fleisig im EPG rum bis ich was finde was mich interessieren könnte. Wenn gefunden, grüne Taste für Timer, dann kann ich alles mögliche einstellen, Pfade, Name usw., ganz unten steht dann Aufnahmetyp Normal, Entschlüsselt oder Untentschlüsselt. Alle drei schon durchprobiert. Wenn alles eingestellt, nochmal grün für OK. Feld im EPG ist dann rot markiert.

Wenn Sendung anfängt, kommt eine Meldung dass jetzt aufgenommen wird, mit entsprechendem Tuner.

Wenn Aufnahme fertig, gehe ich auf Video, Fernbedienung unten rechts neben dem Steuerkreuz. Dort dann auf die HDD und in den Ordner movie, auf den Film und dann auf OK. Nun sollte er eigentlich starten. Es läuft auch der Balken unten entlang als würde der Film laufen, Bild ist allerdings schwarz.

Die Aufnahme von BR HD läuft so einwandfrei, aber alles was verschlüsselt ist, bleibt schwarz. Dateigröße ca. 3,5Gb. Auffällig ist dass ich bei der einen Aufnahme, die ich auch die ersten paar Minuten gleichzeitig angesehen habe, solange aufgenommen wurde, bis ich das ganze System ausgeschaltet habe. Im Display der Quad hat dann Aufnahme geblinkt.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Lieber wenni,
die Entwickler arbeiten auf OM 2.0! Wenn Du verschlüsselst aufnimmst, dann nutzt Du sicher ein CAM, oder? Jegliche Info fehlt dazu!
Auch wird sich kein Entwickler die arbeit machen, HDF extra zu installieren!

Ich kann nur sagen:
- OM 2.0 mit aktuellen Updates und damit auch aktuller Treiber
- 2 SAT Kabel
- HD+ black (dabei ist es egal, ob CCcam 2.3.0 oder oscam_ymod)
- Box bleibt bei aufnahmen immer an
- den Aufnahmetyp habe ich noch nie geändert

Derzeit ist mir Dein Problem nicht untergekommen.... evtl. ein HDF Problem? Die sind ja mit Ihren QUAD Images recht frisch auf dem Markt.

Nun stehst Du vor der Wahl.... auf OM 2.0 setzten und den Fehler für unbedarfte reproduzierbar dokumentieren. Oder warten, bis dass gefixt wird.

Oder sind es überschneidungen, mit den neuerungen, die im E2 eingepflegt wurden, und auch auf div. Boxen anderer Hersteller Probleme machen?! Schwer zu sagen!
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Cam ist CCcam 2.3, Treiber ist aktuell, hab ich gestern proforma getauscht. Meinte Aufnahme eines verschlüsselten Senders (SKY, HD+) nicht dass ich verschlüsselt aufnehmen will, wäre ja eigentlich Blödsinn ;)

Nuja, heut nachmittag hab ich das System für mich, da kann ich mal ne OM Orgie einlegen ohne Ärger zu kriegen dass ich wieder so lang dran rumfummle.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Boah, was für ne Action.

Also OpenMips ist drauf, erstmal alle Plugins die man braucht (Multiquickbutton und Cool TV EPG), Senderliste und CCcam 2.3 installiert.

Tuner laufen beide, die Anzeigen im Sat-Finder spinnen immer noch. Wenn ich unter anpassen den bevorzugten Tuner zwischen A und B wechsle, kommt jeweils auch ein Bild.

Sky Aufnahme programmiert, File erstellt und wieder schwarz. Ergo, es liegt nicht am Image und nicht an den Leitungen zu den Tunern.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Also Problem mit Aufnahme ist schon bekannt.. Und habe ich schon gemeldet, es liegt in Treiber/E2,also wir müssen noch Geduld haben..
 
Zurück
Oben