Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad bootet nicht mehr nach Neuflash! Was tun?

Hallo

Ich habe nun auch das Problem, dass meine GigaBlue Quad nicht mehr bootet.
Vor ein paar Tagen versagte irgendwie der Netzwerkadapter (war in den Einstellung immer grau und hat keine Verbindung aufbauen können) der Quad. Habe dann gedacht ich flash mal die neuste Openatv und schaue ob es dann wieder funktioniert.
Habe dann openatv 6.2 auf ein Stick gemacht und über Einstellungen diese ausgewählt und geflasht. Allerdings ist er beim Flashvorgang hängen geblieben. Habe die Quad dann am Netzschalter ausmachen müssen und seit dem reagiert sie nicht mehr. Sie zeigt nur noch GigaBlue im Display und TV an.
Hier mal ein Bild davon:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Habe schon folgendes ohne Erfolg versucht:
- nochmal Image flashen (fängt gar nicht an zu flashen)
- Bootloader zu flashen (fängt auch nicht an zu flashen)
- burn.bat (passiert auch nichts. Habe aber auch nur ein 32GB USB-Stick hier)

Bin echt am verzweifeln.
Hoffe mir kann hier noch jemand helfen.

Vielen Dank
 
Hi ,
Image auf einen fat32 formatierten USB Stick entpacken. ( kann schon mal schwierig sein den Richtigen zu finden.Die Gigas sind da en bissel wählerisch )
Box am Schalter ausschalten,USB Stick an USB anschließen (ich nehme immer vorne den) .
Ok Taste gedrückt halt und Box einschalten.
Am Bootloader würde ich mal gar nichts machen
Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ich würde sagen, du brauchst einen anderen USB Stick, 1 bis 4GB groß.
 
Hallo

Den Stick den ich hier liegen habe, hat die Box eigentlich immer angenommen.
Selbst mit gedrückter OK Taste passiert nichts.
Ordnerstruktur ist doch: gigablue->quad->die 9 Dateien oder?
 
Hi,

nein den entpackten Ordner "gbquad" ins Root des USB Sticks.

OK bei stromlosen Reci gedrückt halten, Kippschalter ein (OK weiter drücken).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Beim Openatv Image ist ein Ordner "gigablue" mit dem Unterordner "quad" und in dem die 9 Dateien sind.
Also nur den Ordner "quad" kopieren?
 
Hi,

nein den Inhalt des entpackten Archivs so wie er ist (Ordner) ins Rootverzeichnis des Sticks.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Habe ein anderen Stick benutzt.
Habe es mit 2 Stück getestet. Ein 4GB und ein 8GB. Beide waren USB 2.0 und funktionierten.
Anscheinend mag die Box wirklich beim flashen keine großen Sticks oder eventuell USB 3.0
 
Zurück
Oben