McMighty
Teammitglied
In letzter Zeit kam es bei einigen Usern zu Problemen nach einem Bootloaderflash.
Die Quad ist nicht mehr gestartet.
Problembeschreibung ist hier nachzulesen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?293938-Gigablue-QUAD-Bleibt-beim-booten-h%E4ngen
Unser User TimSo1984 hat daraufhin ImpexSat kontaktiert und folgende Lösung gepostet:
Habe gerade mit dem Impex Support telefoniert und habe das Problem nochmals ausführlich geschildert.
Das Problem scheint bekannt zu sein.
Mir wurde jetzt eine "burn.zip" von denen per Mail zugeschickt. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um die weiter oben schon genannte "burn.bat".
Folgende Schritte sind dann zu erledigen:
-USB Stick FAT32 formatieren (max. 4GB)
-entpackte Datei auf den Stick (ja, nur die eine Datei, keine Bootfiles oder Imagefiles)
-Box stromlos machen
-Stick in einen der USB-Steckplätze
-Box starten
Er hat auf diese Weise seine Box wieder zum Leben erweckt.
Und hier ist besagte Datei:
Ich bedanke mich bei TimSo1984 für diese Lösung und seine Geduld!
Die Quad ist nicht mehr gestartet.
Problembeschreibung ist hier nachzulesen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?293938-Gigablue-QUAD-Bleibt-beim-booten-h%E4ngen
Unser User TimSo1984 hat daraufhin ImpexSat kontaktiert und folgende Lösung gepostet:
Habe gerade mit dem Impex Support telefoniert und habe das Problem nochmals ausführlich geschildert.
Das Problem scheint bekannt zu sein.
Mir wurde jetzt eine "burn.zip" von denen per Mail zugeschickt. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um die weiter oben schon genannte "burn.bat".
Folgende Schritte sind dann zu erledigen:
-USB Stick FAT32 formatieren (max. 4GB)
-entpackte Datei auf den Stick (ja, nur die eine Datei, keine Bootfiles oder Imagefiles)
-Box stromlos machen
-Stick in einen der USB-Steckplätze
-Box starten
Er hat auf diese Weise seine Box wieder zum Leben erweckt.
Und hier ist besagte Datei:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ich bedanke mich bei TimSo1984 für diese Lösung und seine Geduld!