Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad bootet nicht mehr nach Neuflash! Was tun?

McMighty

Moderator
Teammitglied
Registriert
2. März 2009
Beiträge
9.861
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4.793
Punkte
393
Ort
Bodensee
In letzter Zeit kam es bei einigen Usern zu Problemen nach einem Bootloaderflash.

Die Quad ist nicht mehr gestartet.

Problembeschreibung ist hier nachzulesen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?293938-Gigablue-QUAD-Bleibt-beim-booten-h%E4ngen


Unser User TimSo1984 hat daraufhin ImpexSat kontaktiert und folgende Lösung gepostet:

Habe gerade mit dem Impex Support telefoniert und habe das Problem nochmals ausführlich geschildert.
Das Problem scheint bekannt zu sein.
Mir wurde jetzt eine "burn.zip" von denen per Mail zugeschickt. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um die weiter oben schon genannte "burn.bat".
Folgende Schritte sind dann zu erledigen:
-USB Stick FAT32 formatieren (max. 4GB)
-entpackte Datei auf den Stick (ja, nur die eine Datei, keine Bootfiles oder Imagefiles)
-Box stromlos machen
-Stick in einen der USB-Steckplätze
-Box starten


Er hat auf diese Weise seine Box wieder zum Leben erweckt.

Und hier ist besagte Datei:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Ich bedanke mich bei TimSo1984 für diese Lösung und seine Geduld!
 
AW: Gigablue Quad bootet nicht mehr nach Neuflash! Was tun?

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an! So hat's funktioniert und die Box kommt wieder hoch.

You made my day (night?), McMighty, forelle34 und natürlich TimoSo1984 ! :emoticon-0150-hands
 
AW: Gigablue Quad bootet nicht mehr nach Neuflash! Was tun?

Danke Danke Danke :)
Langsam sinkt mein Blutdruck wieder
und die Schweißperlen trocknen :)
Quad rennt !!!!!
Ist mir übrigens nur beim Bootloader flashen passiert
Openmips ging tadellos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Quad bootet nicht mehr nach Neuflash! Was tun?

Kann mich nur anschließen, besten Dank an alle die eine Lösung für das Problem gefunden und hier so gut erklärt haben.
 
AW: Gigablue Quad bootet nicht mehr nach Neuflash! Was tun?

Mann mann mann...was würde ich ohne Euch und das DEB nur tun? :emoticon-0107-sweat

Problem mit meiner zweiten Quad bekommen, gegoggelt, erst Hit wieder mal das DEB und zack Problem gelöst!

Danke! :dance3::emoticon-0152-heart

Will mal hoffen, das der Rest ein Klacks ist :emoticon-0122-itwas

Gruß
YMCA72
 
AW: Gigablue Quad bootet nicht mehr nach Neuflash! Was tun?

Ok!
Habs gefunden:emoticon-0144-nod: Danke Leute für die Hilfe!
und jetzt mus ich wohl ein paar :emoticon-0167-beer: trinken ist gut für die Sehkraft
 
AW: Gigablue Quad bootet nicht mehr nach Neuflash! Was tun?

Gigablue Quad ist neu: hatte openatv 3.0 drauf.Habe jetzt versucht das openmips 2.1 mit Usb-stick zu flashen, aber beim reboot bleibt die box bei "gigablue" presents hängen. Habe die burn.bat auf usb-stick (nur). Dannneu an Strom, aber gleiches Ergebnis wie oben.
 
AW: Gigablue Quad bootet nicht mehr nach Neuflash! Was tun?

Hallo habe es heute auch versucht. Meine Box nach der fehler beschreibung oben sie wie ihr es geschrieben habt wieder neu zu machen. Es geht leider nicht! habe leider nur ein 8 gb stick da. Liget es da ran??
 
AW: Gigablue Quad bootet nicht mehr nach Neuflash! Was tun?

habe grade vom nachbarn ein 2 gb bekommen. und ein 4 gb stick aber er startet nur kurz und dann steht open atv da. mus die platte ab??

- - - - - - - - - -

was mus den da passieren??
 
Zurück
Oben