Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue Quad 4K oder VU Solo 4K?

Schrotty74_

Premium
Registriert
7. April 2017
Beiträge
301
Reaktionspunkte
51
Punkte
88
Eigentlich wollte ich auf die neue GigaBlue 4k warten die ja nun jetzt raus kommt. Ich hatte schon mal die VU Uno 4k aber kam damit nicht zurecht mit dem vti. Es war meine erste Box daher auch keine Erfahrungen mit Linux Boxen. Nun könnte ich für 290€ eine 4 Wochen gebrauchte VU Solo 4k bekommen die ja nochmals etwas besser ist als es die Uno 4k war. Die GigaBlue soll um die 350€ kosten allerdings das OS was ich in einen Video sah gefiel mir schon etwas besser, vor allem der Guide. Technisch sind beide Boxen ja fast gleich denke ich (kenne mich da aber nicht so aus). Was meint ihr soll ich die paar Tage jetzt noch warten auf die GigaBlue oder VU nochmals eine Chance geben.

Welcher der Boxen hat denn besseren Support allgemein und wie sieht es mit diesen unterschiedlichen Images aus für beide Boxen? Wo gibt es schneller Updates? Ich verwende ein Modul von HD Austria. Da HD+ und dessen Einschränkungen kann ich wohl mit keiner der beiden Boxen die Aufnahme Sperre umgehen bei denn Privaten Sendern? Ich plane vielleicht auch mal Sky zu nehmen, wie würde es da bei denn Boxen aussehen?
 
Wenn du schnellere Updates haben willst, dann bist du bei Giga falsch.
Und wenn dir VTI nicht zu sagt, dann gibt's ja noch genug Alternativen.
Btw: Die Uno 4K ist neuer wie die Solo 4K.
 
Ja stimmt die Uno 4K ist neuer. In wie fern falsch, ist der Support bei GigaBlue so schlecht wenn es um Updates geht bzw ey gibt auch bei GigaBlue alternative images.
 
die Giga sollte schon seit 2 Jahren raus sein ....
alternativ Images gibt es auch, zb. OpenATV, das gleiche gilt für die VU+ Receiver,
ich persönlich finde seit ich auf VTi umgestiegen bin das es ein sehr Benutzer freundliches Image (für mich) ist
 
Als ich die Uno 4k hatte fror mir ständig das Bild ein unter vti daher ging diese auch wieder zurück. Deshalb habe ich da eher schlechte Erfahrungen gemacht.
 
ok, ich habe die von Anfang an als die raus kam und keine Probleme,
bin persönlich mit VU+ zufrieden seit Jahren jetzt,
ist halt wie beim Autokauf ....
die Giga ist ja noch nicht raus, würde da abwarten, da der Hersteller ja noch keine Erfahrungen mit hat (obwohl die Box schon seit 2 Jahren raus sein sollte), eventuell gibt es da paar Kinderkrankheiten, siehe DM, will die Box(en) nicht schlecht reden, meine Entscheidung ging dann zur Uno4k da VU+ schon die Solo4k raus hatte und in dieser Hinsicht den anderen voraus ist/war
 
soll auch gut sein, genauso wie der Octagon 4008 ....
vom Preis her Top, kann man eher nichts mit Falsch machen
 
Die Ocatgon wollte ich ursprünglich nur die gibt es erst wieder in Juni. Die HD51 würde also auch reichen oder sind die Technisch schon zu alt?
 
Werde mir die Mutant HD51 holen da gerade lagernd oder ist die Revo 4k besser?
 
Zurück
Oben