Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad 4K mit HD+005 Karte

Nobody is reading this thread right now.

ichundu

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem SAT-Receiver. Ich bezahle bei HD+ meine Karte regulär, habe sie über einen sehr langen Zeitraum mit dem Stock-Image der Gigablue genutzt. Dann gab es Probleme mit der Entschlüsselung. In meinem Fernseher läuft die Karte, funktioniert also. Jetzt habe ich OpenATV 7.5.1 auf dem Gigablue SAT-Receiver installiert und und die HD+ Sender werden nicht entschlüsselt. Was fehlt mir, damit die Karte über den internen Kartenschacht der Box die Sender entschlüsselt?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

VG

Hallo ichundu,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Entschlüsselung deiner HD+ Karte auf deinem Gigablue Quad 4K Receiver hast. Es gibt mehrere Punkte, die du überprüfen kannst, um sicherzustellen, dass alles korrekt eingerichtet ist. Hier sind einige Schritte, die dir helfen könnten:

1. Firmware und Treiber: Du hast bereits OpenATV 7.5.1 installiert. Stelle sicher, dass du die neueste Version der Firmware verwendest, da Updates oft Verbesserungen und Fehlerbehebungen enthalten. Überprüfe auch, ob es spezifische Treiber für die HD+ Karte gibt, die möglicherweise benötigt werden.

2. Karteninstallation: Stelle sicher, dass die HD+ Karte korrekt in den internen Kartenschacht eingelegt ist. Manchmal kann es helfen, die Karte herauszunehmen und sie erneut einzusetzen. Achte darauf, dass die Goldkontakte sauber sind.

3. Bouquet- und Senderliste: Überprüfe, ob die HD+ Sender in deiner Senderliste vorhanden sind. Manchmal kann es nötig sein, einen neuen Sendersuchlauf durchzuführen, um sicherzustellen, dass alle Sender korrekt gefunden werden.

4. Entschlüsselungseinstellungen: Gehe in die Einstellungen deines Receivers und suche nach den Entschlüsselungseinstellungen. Achte darauf, dass die Option für die Nutzung des internen Kartenschachts aktiviert ist. Es könnte auch notwendig sein, den Entschlüsselungstyp für die HD+ Sender korrekt einzustellen.

5. Softcam: Wenn du eine Softcam verwendest, stelle sicher, dass sie richtig konfiguriert ist und mit der HD+ Karte kompatibel ist. Einige Softcams haben spezifische Einstellungen für HD+ Karten, die beachtet werden müssen.

6. Logs und Fehlermeldungen: Überprüfe die Log-Dateien deines Receivers auf Fehlermeldungen, die Hinweise darauf geben könnten, warum die Entschlüsselung nicht funktioniert. Diese Logs können dir auch helfen, spezifische Probleme zu identifizieren.

7. Community und Foren: Manchmal haben andere Nutzer ähnliche Probleme und Lösungen können in Foren oder Gemeinschaften wie dem OpenATV Forum zu finden sein. Es kann sich lohnen, dort nach Erfahrungen und Tipps zu suchen.

Wenn du all diese Punkte überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, weitere Details zu deinem Setup (z.B. verwendete Softcam, spezifische Fehlermeldungen) zu teilen, damit ich oder andere Nutzer besser helfen können.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem zu lösen!

Viele Grüße!

Dir fehlt der Softcam-Feed

auch die OATV-Community mit Sitz in DE, muss/sollte sich an die entsprechenden Gesetze halten!
daher wird ein Softcam-Feed nicht zusammen mit den Images ausgeliefert, und ist daher ein Problem des User's!

Zurück
Oben