Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue QUAD 1846: da war doch mal was mit dem Kodi Player.

zaeppie

Newbie
Registriert
10. April 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Gigablue QUAD - Bleibt beim booten hängen und zeigt nur 1846 an

Hallo,

nachdem mein Xtrend 9200 nach einem Stromausfall nichts mehr macht habe ich mir einen
Gigablue QUAD UHD UE4K gegönnt.
Leider zeigt er mir immer nur 1846 an kann machen was ich will ;o( kann mir jemand helfen ?

MfG ;o(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit diesen Infos kann ich nichts anfangen. Flashanleitung befolgt und welches Image ist auf der Box.
Und der Bereich deiner Box ist hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du mit der Box zuletzt gemacht? Bisschen mehr Infos wären wirklich hilfreich
 
Hallo,

habe jetzt ein openatv-6.2-gbultraue-20190315 drauf bekommen, aber mit den Einstellungen komme ich noch nicht klar ;o(.

Wo bekomme ich da vielleicht eine kl. Anleitung

MfG ;o)
 
Wir haben hier nur eine Flashanleitung. Die Grundeinstellungen werden ja mit Hilfe eines Guides auf der Box durchgeführt.

Was konkret möchtest Du denn wissen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was für einen Receiver hast du jetzt genau? In deinem ersten Post schreibst du von einer Gigablue QUAD UHD UE4K - einen solchen Receiver gibt es nicht. Entweder hast du einen Gigablue UHD Quad 4K oder einen Gigablue UHD UE 4K.

Weiterhin schreibst du, du hättest ein Image für eine Gigablue HD Ultra UE darauf installiert??? Und das läuft???

Mach mal bitte ein Foto deines Receivers von vorne (mit der Modellbezeichnung, die vorne auf der Front ablesbar ist).
Bevor wir hier nicht wissen welchen Receiver du jetzt hast, können wir dir nicht helfen.
 
Gut, das OpenATV ist ja quasi immer gleich. Ob auf einer Quad oder einer UE spielt ja kaum eine Rolle...
 
Stimmt, aber zwischen der HD Ultra UE und einer 4K-Box liegt eine neue Prozessorgeneration...

Oder beinhaltet das Image openatv-6.2-gbultraue-20190315 die Version für die UHD UE 4K?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist ein GigaBlue Ultra UHD UE 4K .

Kann mir bitte jemand kurz erklären wie ich IPTV damit hinbekomme ?

Bin schon etwas raus habe es mit dem Xtrend vor ein paar Jahren mal gemacht hat aber nie geklappt.

der Steht jetzt mit einer 1000 GB Platte als Ersatzteil Lager zum Verkauf.

MfG ;o)
 
Was verstehst du denn unter IPTV? Keiner weiß was du das eintragen möchtest?
 
Bei Kodi bin ich raus, da ich das nicht auf E2 Boxen nutze.
Und der Bereich deiner Box ist hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts doch diverse Plugins für IPTV, zB E2iplayer. Zudem kann man Webadressen in die Bouquets eintragen. Was genau möchtest Du denn tun?

 
Hallo,

danke kannst Du mir das mit den Plugins Installation und das eintragen der Web Adressen kurz erklären ;o)

MfG
 
Plugins installiert man entweder über den Feed, also mit der grünen Taste, oder lokal, in dem man das ipk File via Filezilla auf die Box schiebt. Da gibts extra einen Menüpunkt in openATV der lokale Files installiert.

Für das IPTV mit eigenen Streams musst Du eine m3u Liste erstellen und die kannst Du dann über das E2iPlayer Plugin einlesen (AllOthers Menüpunkt).
 
Zurück
Oben