Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue hd800 solo image problem

AW: Gigablue hd800 solo image problem

Hallo megabit

habe die pb heruntergeladen beide datein auf ein stick kopiert und an die box gehängt,strom drauf und das gleiche ergebniss steht nur boot im display,,

sagen wir mal ich habe etwas falsch gemacht würde dann überhaupt was beim reciever stehen..kann mann da was kaputtmachen.
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Wenn Du den falschen BL geflasht hast, oder zu früh zB den Stick entfernt hast, dann ist die Box gebrickt. Dann hilft nur noch JTAG.
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Boot steht im Display wenn die Box starten will, aber den Befehl dazu wie sie starten soll (Bootloader) nicht findet oder bekommt.

Das geschiet bei einem falschen Bootloader, falsch geflashtem Image, falsch geflasht (siehe McMighty) oder sonstige Störungen beim Flashen. Klar hilft evtl. ein Jtag, aber ob es sich für so eine alte Box noch lohnt ist die Frage.

Ich an deiner Stelle würde mich von der Solo verabschieden und von einer Beginnerbox zu einer Profibox greifen. Deine Empfangswünsche werden immer mehr, du willst evtl. auch Aufnehmen, ein schickes Display an der Box, Streamen, IPTV, alles schöne, was mit der Solo nur begrenzt möglich ist.
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

wer oder wie macht ein jtag,,kann man das selber machen
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Wenn man es kann und weiss, ja. Du brauchst dazu ne Anleitung aus dem Netz und ein Kabel. Lohnt sich nicht !!!

Aber frag mal den Kollegen Holzwurm0101, klick
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Hallo nochmals

habe meiner Gigablue solo eine Bootloader reparatur durchführen lassen,,bevor ich etwas falsch mache frag ich lieber nochmals

wenn ich jetzt die Box anschliesse steht GIGA im Display, ich muss doch jetzt noch eine Firmware draufspielen wie gehe ich den das vor, kann mir bitte einer helfen
Dank im voraus
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Wenn der Bootloader repariert wurde, warum wurde nicht auch geflasht?

Hier ist eine Anleitung, klick, ab Schritt 2 !!!
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Hallo Megabit

also ich will nichts falsches sagen habe die box angeschlossen am fernseher kam nichts nur wie gesagt am display stand GIGA,habe auch keine knöpfe gedrückt,
ok dann fang ich mal mit schritt 2 an..
welches image würdest du mir empfehlen für die Box muss ich da auf eine Version achten wo ich auch sicher bin das es auf der bOx läuft,,vorher war ja ein älteres image drauf von team red
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Hallo Megabit

habe jetzt geflasht
jetzt steht wie beschrieben giga im display,,jetzt stick raus und neustart???
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Sorry, aber Ich weiss nicht was du machst, aber es sollte nach dem Flashen nicht Giga im Display stehen, sondern durchbooten...

Flash mal den letzten Bootloader wie in der Anleitung, klick, Bootloader, klick, danach mal ein Image von hier, klick.
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Hallo
nach langem hin und her hab ich es endlich wieder zum laufen gebracht,,der bootloader war defekt das hab ich ja machen lassen,
das neure problem war das giga im display stand,habe angerufen beim ac sat corner die sagten mir das die box ziemlich alt ist und öfter vom strom genommen werden soll und dann neu hochfahren lassen,,beim 5x ist die box komplett hoch gefahren ....lange rede
bedanke mich bei allen die mir geholfen haben,,,

bis demnächst
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Soso, das haben die bei AC Satcorner gesagt....mal sehen wie lange deine Box jetzt geht.

Naja, Danke für die Rückmeldung und viel Vergnügen noch...
 
Zurück
Oben