Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue hd800 solo image problem

ata1976

Newbie
Registriert
6. September 2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
wer kann mir helfen
habe versucht meine solo zu flashen,

sah am anfang sehr gut aus bootloader installiert anschliessend image installiert,
aber irgend etwas ist schief gelaufen weill wenn ich jetzt die Box an strom anschliesse steht nut boot im display,
jetzt versuche ich schon die gleiche prozedur aber nichts klappt steht nur boot

bitte um hilfe
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

War bei mir auch so vor einigen Wochen. Meine Solo zickte auch ganz gut rum.
Mehrere Sticks getestet, verschiedenes Images und irgendwann klappte es dann. Einfach weiterversuchen. Kann zäh werden.

Der erste BL war aber schon für die Solo?

Und wie alt war der BL vor dem Flash? Noch ein uralter?
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

hallo

ich habe einfach den bootloader genommen der auf der homepage von gigablue empfohlen wird,,woher bekomme ich dein eine ältere version,,,
gigablue_bootloader_gb800solo_20120903.zip
diese habe ich versucht,

warum steht eigentlich boot im display,,,
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Nein, ich meine wann war der letzte BL-Flash vorher? Wenn der schon Jahre her ist, kann man nicht von einem uralt BL sofort auf den neuesten BL flashen, sondern muss den Zwischenschritt mit dem BL vom 8.8.12 machen. Steht aber alles in meiner Anleitung "Wie flashe ich OpenMips...".

Boot steht dort, wenn zB der falsche BL geflasht wurde und die Box nicht durchbootet.
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

In dem Roten hier im Beitrag von McMighty !!! Da anklicken, einfach ma Lesen !!!

d4xnu5rohumib6gaj.gif
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

so habe soeben mein stick komplett formartiert und die imagedatei gigablue und burn.bat datei auf den stick installiert,,
stick an die box angeschlossen und strom drauf gegeben...steht immer noch boot und der stick leuchtet auch nicht, heisst das nicht das es nicht geht.
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

USB Stick in Fat32 mit kleinstmöglicher Blockgröße formatieren.
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

so habe soeben mein stick komplett formartiert und die imagedatei gigablue und burn.bat datei auf den stick installiert,,
stick an die box angeschlossen und strom drauf gegeben...steht immer noch boot und der stick leuchtet auch nicht, heisst das nicht das es nicht geht.
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

[h=3][/h] die box den stick erkennt muss es aufleuchten oder???
beim formartieren fat32, grössenzuordnung standard,schnellformartierung oder normal
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Beitrag#8 überlesen? kleinstmöglicher Blockgröße!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Erstmal würde ich dies nehmen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, danach anderen Stick testen. Das ein Stick blinkt, bedeutet nur das in dem USB-Port eine Verbindung zustande gekommen ist, was aber nicht bedeutet das der Stick darin auch funzt.

Hat die alte Solo nicht hinten noch einen Flashtaster? Den vor dem Einschalten mal gedrückt halten.
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

@Megabit
So einen Flashreset gibt es bei einigen Dream Clone Boxen aber nicht bei Gigablue.

@ata1976
Kannst es ja mal hiermit probieren. Rettungsimage
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

hallo
wie geht mann den dabei vor habe die preflash auf ein stick entpackt und an die box gesteckt strom drauf und steht immer noch boot im display,,

bin etwas ungeduldigt oder vielleicht muss ich länger warten,
 
AW: Gigablue hd800 solo image problem

Zu in kleinster Blockgröße formatieren hast du nichts geschrieben und ob du das externe Tool mal genutzt hast auch nichts.
Hast du inzwischen Mal einen anderen USB Stick genommen. Ich vermute das liegt an dem USB Stick. Welcher das ist hättest du auch schon mal schreiben können.
 
Zurück
Oben