Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 UE Plus CI+ Problem

homer5656

Newbie
Registriert
29. September 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe den Gigablue 800 UE Plus Kabelreceiver im Netcologne Kabelnetz.

Ich habe nun die HD+ Option bei Netcologne gekauft und auch ein CI+ Modul und eine entsprechende Karte zugestellt bekommen. Netcologne sagt, dass ab dem 01.02.2016 mein Vertrag bzw. meine Option gültig ist.

Leider steht im Display der Gigablue wenn ich das CI+ Modul einschiebe "Your Host Is Not Fully CI+ compliant".
Die gebuchten HD+ Kanäle werden auch nicht hell bei mir.

Ich betreibe die Box mit Open ATV 5.1. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich falsch mache?

Vielen Dank für eure Hilfe!
thumbup.png
 
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist nur die X3, Quad Plus und die UE Ultra CI+ zertifiziert. Der Rest hat nur einen CI Schacht. Ergo Dein Modul ist für die Tonne. Du kannst aber bestimmt mit dem internen Reader und Oscam die Karte erhellen. Dafür haben wir hier einen extra CS Bereich. Dort mal nachfragen ob die Karte geht und wie dann die Oscam Konfigs aussehen müssten.
 
AW: Gigablue HD 800 UE Plus CI+ Problem

Danke fürt die Info. Ich glaube aber nicht, dass mein CI+ Modul für die Tonne ist, da es extra von Netcologne gemeinsam mit der Karte mitgeliefert wurde...

Auf dem CI+ Modul steht "Conax DVB - CI & CI Plus". Es ist von Neotion.

Wenn die von Netcologne das mitschicken müsste es doch einfach in den Modulslot des Receivers gesteckt werden und dann zusammen mit der Karte drin die HD+ Kanäle hell machen...:(
 
AW: Gigablue HD 800 UE Plus CI+ Problem

Ich kenne mich mit Modulen nicht gut aus. Auch dafür haben wir einen extra Bereich.
Ich weiß nur: wenn es ein CI+ Modul ist und Du kein CI+ zertifiziertes Gerät hast, wird das nix.
 
Zurück
Oben