Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 SE stürzt unerklärlich ab

Warthauser

Newbie
Registriert
30. März 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

meine Gigablue HD 800 SE hat vom Hersteller aus das Openmips 4.1 vdrauf und stürzt seit dem sporadisch komplett :fie: ab und startet neu. Zum Teil macht sie das 5 mal innerhalb einer Stunde :emoticon-0132-envy:. Auch habe ich bemerkt das sie sehr verzögert auf einen Aufruf den Menues oder sonnstige direkte Eingaben reagiert. Ich habe ausser dem Cam4me (für die benutzung meiner KabelBW Karte) keine weiteren Programme installiert. Kann es sein das das Openmips der Receiver überlastet und er deshalb abstürzt. Würde ein zurück auf das Openmips 2.1 eine verbesserung bringen und kann ich das einfach so zurück flashen?

Gruß
Christian
 
AW: Gigablue HD 800 SE stürzt unerklärlich ab

4.1 ist eigentlich stabil. Klingt eher wie ein Hardwareproblem. Gibt's einen Greenscreen?
Sonst flash mal eher OM 4.2
 
AW: Gigablue HD 800 SE stürzt unerklärlich ab

Hallo,

danke für deine Antwort.
Einen Greenscreen gibt es nicht der Receiver bootet einfach komplett neu ohne jegliche Vorwarnung. Auch komisch ist das stark verzögerte Reagieren auf die Fernbedienung. Eien Hardware defekt dürfte ich ausschliessen können, da der Receiver schon 5 mal beim Hersteller zur Reperatur war und das in den 1,5 Jahren seit dem Kauf.

Gruß
Christian
 
AW: Gigablue HD 800 SE stürzt unerklärlich ab

Ich habe ein ähnliches Problem - seit ich den Flash Expander drauf habe - stürzt die Box immer mal wieder einfach ab - sowohl mit als auch ohne Greenscreen und startet einfach neu. Habe auch schon einen anderen Stick für den Flash Expander benutzt aber es passiert wieder das selbe - hat damit jemand erfahrung und kann mir helfen ?

@warthauser - ich hatte das auch schonmal nach der installation von OpenAtV 4.1 - hat die Box sich einfach ständig abgeschaltet meist ohne Greenscreen - habe OpenATV dann einfach nochmal geflashed und siehe da - es lief ohne Probleme... dazu würde ich dir raten.
 
AW: Gigablue HD 800 SE stürzt unerklärlich ab

Hallo Leute,

danke für eure Hilfe. So wie es im moment aussieht hat das erneute Flashen mit der aktuellen Firmare geholfen.

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben